Lohnt es sich noch ein Lumia Smartphone zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lumia-Smartphones an sich sind schon in Ordnung. Für Windows Mobile selbst wird es sicher noch eine Weile Updates geben. Microsoft ist ja auch nicht der einzige Anbieter von Windows-Phones. 

Nur ist es leider jetzt schon so, dass einige Apps für Windows Mobile vom Markt genommen werden. Ist fraglich wohin das in nächster Zeit noch führen wird. 

Ich denke aber die gängigsten Apps wie WhatsApp und so werden uns noch länger erhalten bleiben. Wenn man jemand ist, der sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht jede Schwachsinnsapp braucht, kann man noch eine Weile mit einem Lumia glücklich sein. 

ich würde derzeit keins mehr kaufen. Nach und nach werden immer mehr Apps eingestampft, siehe Ebay, Amazon, Paypal. Sicher kann man auch deren Webseite nutzen, bekommt aber keine Nachrichten hierüber. Auch ist das Handling dann durchweg schlechter.
Für alle möglichen Zwecke gibt es Apps - von der Bank als Ersatz für die Tan und zum Kontocheck, der Webcam, vom Sat-Receiver oder Fernseher, vom oder für den Streamingstick, fürs Fittnessarmband und sogar der Internetrouter hat seine eigene App, Fritzboxen sogar mehrere.

All das fällt weg wenn man ein Windowsphone hat. Windows 10 Mobile gefällt mir eigentlich schon, wenn ich aber dann so sehe, was andere Androidphone  für Features mitbringen...

Das Argument mit den "Apps brauche ich nicht" zieht nicht, dann könntest du auch n Nokia 6310 nehmen und hast stattdessen 1 Woche Akkulaufzeit..

Ich würde entweder ein huawei p9 lite kaufen (ca. 300€) und funktioniert super habe es selber. Oder eines aus der One Plus serie.

Diese beiden sind vom Preis und vom Können am besten. Vor allem huawei hat eine der besten kameras. :)

Was er kaufen sollte/ Was du kaufen würdest interessiert niemanden...

0

Viele Apps haben leider jetzt schon nur sehr stiefmüttlerliche Pflege unter Windows Phone.

Schade eigentlich, denn bisher war ein Lumia ein guter Begleiter. Aber es wird dann doch iOS oder Android werden müssen.

Also ich persönlich glaube nicht das Microsoft das noch lange Aufrecht hält. Die Marktanteile die ohne hin bedeutungslos sind schrumpfen immer weiter.

Was möchtest Du wissen?