Lohnt es sich noch, ein gebrauchtes iPad 2 zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würd sagen wenn du es täglich intensiv benutzt, wirst du mit dem
iPad 2 schnell unzufrieden da es doch für alles sehr lange braucht. wenn du es für dich selber benutzen würdest okay aber vielleicht würde ich es erst einmal ausprobieren (Vom Freund oder so)
Ansonsten würde ich dir natürlich eines der neueren Modelle empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es nur darum geht Musik zu hören ist ein iPad2 völlig ausreichend. Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch eines im Vollbetrieb mit Email usw. problem ist eigentlich, soabld man mit einem iPad4 arbeitet oder Air merkt man den Unterschied und dann will man nicht mehr zurück. Unser 2-er ging an OMA und die ist total glücklich weil sie Kreuzworträtsel machen kann und auch Emails bekomt.

Selbst mein iPad 3 geht langsam in die Knie... Ich persönlich würde dir

a) wegen der mittlerweile relativ schlechten Leistung (YouTube ruckelt sogar beim scrollen sehr stark) und

b) wegen dem für heutige Verhältnisse sehr schlechten Display

des iPad 2's abraten. Ich würde mir an deiner Stelle mindestens ein iPad Air (1) kaufen. Mit dem wirst du auch in den nächsten 2 Jahren noch aktuelle Betriebssysteme herunterladen können und genügend Leistung für GarageBand o.Ä. haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Nein. Hat auch kein Retina. Nur ein ziemlich neues, 1-2 Jahre alt.

Kommentar von GMMediadesign
24.08.2016, 11:01

Retina bräuchte ich nicht

0
Kommentar von ludpin
24.08.2016, 11:20

Doch, es gibt nur noch Retina. Die alten iPads sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, als wenn ein Schleier auf dem Display liegen würde.

0

Ich würde zumindest zum iPad 4 raten, da das iPad 2 & 3 sehr langsam sind.

Das iPad 2 ist sehr sehr langsam, bekommt keine Updates mehr und hat keinen Retina Display.

Du solltest mindestens zum iPad 4 greifen.

Ich denke schon das es das kann ;)

Kommentar von GMMediadesign
24.08.2016, 01:45

Aus Erfahrung oder geschätzt? :P Ich weiß aus erster Hand, dass zB mein altes Nexus 7 (1.Gen) Tablet nur noch ausm letzten Loch pfeift. Ist das bei Apple anders?

0

Was möchtest Du wissen?