Lohnt es sich noch ein Fahrrad zu kaufen / Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja lohnt sich immer :) Wesentlich besser wie ein Auto... Kauf dir als Schloss den/ einen Testsieger von Stiftung Warentest und du kannst das Fahrrad gegen Diebstahl versichern lassen. Wenn du es mit dem guten Schloss gesichert hast und es dann wegkommt zahlt die Versicherung auf jeden Fall.  

BlueDream11 06.10.2015, 21:58

Und was kostet so eine Versicherung?

0
Bu3di 06.10.2015, 22:00

Kommt auf den Wert des Fahrrads an und auf deinen Wohnort. Einfach mal googeln.

0

Hallo,

ja, auf jeden Fall würde ich mir ein Fahrrad zulegen. Ich habe seit einem halben Jahr selber wieder eins und bin überglücklich. Was deine Sorgen wegen Klau und Schlossknacken angeht, würde ich sagen, dass das auch immer vom jeweiligen Stadtviertel abhängt. Nicht in jedem Stadtviertel wird viel geklaut. Es gibt aber natürlich Bezirke, in denen dafür sehr bevorzugt eines geknackt wird. Aber wenn du ein wirklich gutes Schloss hast und es vielleicht nicht immer an die gleiche Stelle stellst sondern jeden Tag eine Straße woanders, kann nicht viel passieren.

Es ist soviel schöner mit einem Fahrrad in Freiburg!

Lg, ScFuchs           

BlueDream11 12.10.2015, 10:37

Ich kenne mich in Freiburg 0 aus, was sind denn da so die Problemviertel, wo die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahles höher ist?

0

Also gutes schloss + sparkassen fahrrad gps das wird da eingebaut und dann kann man es orten, ganz leicht über die sparkassen app das habe ich auch gemacht und nun ist mein fahrrad nicht geklaut worden

ich habe ein Schloss das schon viele Spuren von Zangen vorweisen kann, hat ne Plastikschicht und unten drunter ist ein Stahlkette und noch dazu (!!!) ist das Schloss kreisförmig und kann eig nicht geknackt werden. Hat bis jetzt nur Spuren von Zangen, aber Fahrrad ist noch da :)

BlueDream11 06.10.2015, 21:56

Du Glückskind :D was kostet so ein Schloss?

0
Rizz0 06.10.2015, 22:00

meins hab ich bei real für 30€ bekommen, kuck einfach da nach wo die ganzen Fahrräder stehen :P ich glaub das Schloss gibts noch. Also es ist mit durchsichtigem "Plastik" umhüllt, und das schloss ist rund :p aber du kannst dir auch ein Drat kaufen der Alarm auslöst bei berührung (bisschen umständlich :p) ist aber teurer, dafür aber so 2-3m lang :) kauf dir ein anständiges Schloss und ein nicht so teueres Fahrrad dann passiert schon nichts :p Und immer am Hinterrad anketten! ich mein Vorderrad kann man klauen, deshalb.. ja weisst schon.. Naja viel Glück! :p

0
BlueDream11 06.10.2015, 22:01

Ok danke :D ja muss mal gucken, würd mir gerne so ein Mountain Bike zulegen. Hoffe finde eins für 200-300€.

0
Rizz0 06.10.2015, 22:03

Ja, schau mal auf eBay Kleinanzeigen, findest du bestimmt was.. und wenn du dir irgendwann ein teures zulegst, merk dir: Niemals Nachts in der Stadt abstellen!

0
BlueDream11 06.10.2015, 22:06

Ja das ist immer so eine Sache. Wenn man mal keine Wahl hat und es abstellen muss...wenn ich mal so einen Fahrrad Dieb erwische, Reiß ich den glaub ich in Stücke :D

0
Rizz0 06.10.2015, 22:09

wenn du mal in der Stadt bist dann stell es immer da ab wo viele Leute (10 pro h) rum laufen, das Schloss zu knacken dauert ja, (hab letztens beobachtet wie es jemand gemacht hat, naja dem es gehört hat meinen Kollegen [bei dem ich an dem Abend war] stalkt, deswegen lustig n :P) die hocken sich auch manchmal da hin und ja... Oje ich schreibe hier nur Romane..

0
BlueDream11 06.10.2015, 22:11

Ja die sind Mega dreist :D bei einem Kumpel von mir sind die sogar in seinen Keller eingedrungen und haben von da seinen Fahrrad gestohlen

0
Rizz0 06.10.2015, 22:12

es gibt sogar welche die nehmen es kurz, dann stellen sies zurück legen noch Kinotickets dazu und brechen bei dir ein..

0

Schau mal bei abus vorbei, die schlösser gehen nicht so leicht kaputt, dann immer um den rahmen anschließen. Und achte beim rad drauf dass der sattel kein schnellspanner hat, da werden oft die sattel mitgenommen

Was möchtest Du wissen?