Lohnt es sich noch ein APPLE MACBOOK AIR, NOTEBOOK MIT CORE I5 PROZESSOR, 4 GB RAM, 128 GB zu kaufen oder ist es schon "veraltetet"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie so oft kommt es auch hier auf den Preis an zu dem dieses MacBook verkauft wird. Eine Kaufempfehlung rein mit diesen Angaben kann ich nicht abgeben.

Veraltet ist es auf keinen Fall. MacBooks sind wesentlich länger als vergleichbare Windows-Laptops sehr gut zu gebrauchen. Sie veralten längst nicht so schnell.

Für das Surfen im Internet ist es eigentlich zu schade. Es kann erheblich mehr, gerade für das Bearbeiten von Videos und Fotos ist es gemacht.

Wer hauptsächlich Spiele auf dem MacBook benutzen will, der sollte sich besser einen Windows-Rechner kaufen. Zwar kann man auch auf dem Mac spielen, muss dann aber viel mehr Geld ausgeben, im Gegensatz zu Windows, um mit dem gleichen Komfort spielen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den "normalen" Gebrauch ist das ein Top Notebook. wenn der preis stimmt natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch darauf an, was du damit machen willst.

Für ein bisschen Internet und Office braucht man nicht viel. Für Games dagegen schon eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wann ist es denn? xD
Ohne die Info können wir nicht sagen ob es schon verlatet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
29.09.2016, 15:16

Das ist ja das aktuelle xD
Na gut soviel dazu^^

Ist n sehr mobiles Office Notebook mit dem das Arbeiten echt spaß macht.

1

wenn du zu schauzwecken dein wohnzimmer immer mit der allerneusten av- oder computer-technik schmücken möchtest, um deine gäste zu beeindrucken, dann trifft deine befürchtung zu.

sobald du mit einem gekauften rechner das geschäft verlässt, ist er schon nicht mehr neu. veraltet ist ein gerät, wenn es einen technischen nachfolger gibt, das besagt aber noch nichts über seine gebrauchs- und leistungsfähigkeit.

wenn du aber damit arbeiten willst, dann spielt es nur eine rolle, womit und was diese anwendungen an leistung brauchen. nur beim gamen, grafibearbeitung oder videoschnitt muss man einen möglichst starken rechner haben. für alles andere machtg das sogar ein 10 jahre altes macbook noch relativ gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?