Lohnt es sich noch, diese Sprache zu lernen?

7 Antworten

ich würd sagen schon, weil französisch ist eine sehr verbreitete Sprache ist. Aber wenn die anderen viel weiter sind, hängst du natürlich hinterher :/ . Vielleicht würdest du es schaffen, wenn du nachhilfe nimmst oder so. Je nachdem wie lange die anderen das schon hatten. Wenn du kein risiko eingehen willst nimm einfach einen anderen Kurs, den du interressant findest. Hoffe ich konnte helfen, aber mach was du für richtig hälst

englisch ist wichiger aber Französisch kann nicht schaden wenn du aber die wahl hast und kein sprachen genie bist würd ichs lassen. Und auf was für na schule warst du? Normalerweise hat man ab der 6 pflicht zweite fremsprache wenn vieleicht auch nur ein jahr lang, und das ist ja meistes Frazösich und manchmal auch Latei. Oder man kann zweischen den beiden wählen. Aber mir ist noch keine schule untergekommen wo das nicht so war

Es gibt auch Schulen wo Niederländisch, Dänisch (Norden) oder Russisch (Osten), anstatt Französisch gelehrt wird. ;)

0

Wenn du das für dich mitnehmen kannst, dann lerne es in der Schule. Gerade wenn du es immer wolltest, ist die Motivation größer und du kannst es anwenden, wenn du mal eine Stadt in Frankreich besuchst.

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Weiss jemand wo Birkenbihl Sprachkurse angeboten werden?

Mir gefällt die Technik von Birkenbihl sehr gut und ich würde gerne Schwedisch lernen, weiss zufällig jemand wo solche Kurse angeboten werden. Oder kann mir jemand etwas zu Schwedisch lernen empfehlen?

P.s.: Dumme Kommentare bitte verkneifen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?