Lohnt es sich noch den LS 17 zu kaufen oder auf den LS 18 zu warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, was du dir vom Spiel erwartest. Ich finde an der Spielmechanik hat sich nicht wirklich viel geändert.

Wenn dir eines dieser Features zusagt wäre es eine Überlegung wert:

  • Schweinemast
  • Zwischenfrüchte zur Düngung
  • Die neuen Kulturen Soja, Sonnenblume (und Ölrettich)
  • Einige neue Geräte und Fahrzeuge (AGCO, CNH)
  • Züge zum Transport
  • Feldmissionen für "benachbarte Landwirte" in denen du dir Geld verdienen kannst

Ich hatte mir seiner Zeit den LS15 gekauft und war ein wenig enttäuscht, da sich außer der Forstwirtschaft nicht viel geändert hatte. Weil mir die größere Auswahl an Mods so gefallen hat habe ich dann fast noch 2 Jahre länger den LS13 gespielt.


Zwischen LS15 und 17 sind noch ein paar mehr Kleinigkeiten hinzugekommen wie eine 3-phasiges Düngesystem mit pflügen oder das die Tierhaltung (Rinder/Scheine) jetzt komplexer geworden ist.

0

Der Spielezyklus des Landwirtschaftssimulators beträgt zwei Jahre. D.h. der Nachfolger von LS 17 wird gegen Ende 2018 veröffentlicht werden und LS 19 (oder so ähnlich) heißen.

Der LS 18 ist ein Spiel speziell für mobile Geräte und der Nachfolger vom LS 16. Umfang und Inhalte entsprechen dabei nicht unbedingt dem Landwirtschaftssimulator für den PC. 

Ob der LS 18 für dich nun das richtige Spiel ist, hängt von der Plattform ab, die du nutzt.

Der LS18 ist bereits draußen und zwar fürs Handy bzw Kleingeräte.

Der nächste LS Teil wird erst Ende 2018 erscheinen, nämlich der LS 19.

Den bei Giants hat sich mittlerweile folgendes System etabliert : Handyversion - PC Version - Handyversion - PC Version usw

Und das immer im ein Jahres Rythmus.

Was möchtest Du wissen?