Lohnt Es sich noch den i7 4790k zu kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es würde sich auch das Vorgänger Modell noch lohnen. 4770k . Hab ich u reicht für aktuelle Spiele locker.

Wofür "genug"? 

Ich habe eine i7 3770k und komme damit recht selten an Auslastungsgrenzen. Beim Gaming langweilt er sich... 

Wenn du nicht gerade einen 4k Film rendern willst, ist der für fast alle Anwendungen ausreichend.

Ich weis jetzt nicht welches modell dass ist aber der i7 ist ja der neueste der i serie. Ich sag mal jeder i7 egal ob neues modell oder älter . Ist schneller als ein i5 oder i3 

Auf jeden Fall. Meiner Meinung nach, das Beste, was man für den Preis momentan von Intel in High-End-Class bekommen kann.

Ja es gibt keine Pc Spiele oder Soziale Netzwerke die einen neuen Pc heutzutage auslasten, ich bin Gamer und kaufe nur AMD aktuell 6 Kerne ist billiger als Intel hat aber den folgenden Vorteil

AMD - braucht nur Lüfter Artic freeser oder rev  besser Alpenfön Matterhorn - Intel ist besser mit Wasserkühlung da Intel deutlich heißer wird, AMD bringt nur die Leistung die er benötigt, das heißt es spart Strom und wird nicht zu heiß, eine Wasserkühlung muß alle 2 Jahre überprüft werden, ich bin mit AMD mit den neuesten Games noch nie an die Grenze gekommen, aber es gibt Leute die hassen AMD oder wollen aus Prinzip das Prozessoren immer maximale Leistung bringt, aufgrund der Daten von mir mußt Du entscheiden was für einen PC Du willst ob er sparsam sein soll oder ähnliches, Temperaturen sind beim PC wichtiger als alles andere, beim I 7 empfehle ich dir wenn Du keine Wasserkühlung willst 2 Alpenfön Matterhorn zusätzlich einer davon für Abluft, Grafikkarten und Netztteile haben auch Lüfter - Ich bin extrem Zocker und nehme nur AMD, aber Intel ist gut zum angeben

Was möchtest Du wissen?