Lohnt es sich noch das aktuelle MacBook Air zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird sich wahrscheinlich etwas am Design ändern, und auch andere Sachen werden sich verbessern. Das Trackpad bekommt möglicherweise ForceTouch (3DTouch) und und bessere Leistung. Auch der Speicher wird sich höchstwahrscheinlich vergrößern. Wenn wir die eben genannten Sachen wichtig sind, oder du das alte Modell günstiger haben willst, dann würde ich bis Juni warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juni ist noch hin & es werden jedes Jahr neue MacBook's vorgestellt, die toller sind, als die vorherigen! Von daher solltest du dich viel eher fragen:

Brauche ich jetzt ein neues MacBook oder erst im Juni?

Natürlich lohnt es sich. So großartig unterscheiden die sich wirklich nicht und lange genug halten sie auch.

Meiner Meinung nach lohnt es sich Generell nicht ein Apple Gerät als PC zu haben weniger Leistung für mehr Geld.

Ich hab mit ein PC zusammengestellt welcher 2500€ mit Bildschirm gekostet hat. Ich bin dann Mal auf die Apple Seite gegangen und da war ein ich glaube es war ein IMac auch für 2500€ mit weniger als die Hälfte der Leistung wo ich hab.

Da man einfach nur den Namen zahlt.

Kommentar von PeterWolf42
19.01.2016, 11:21

Und woher weisst du, dass der iMac weniger als die Hälfte der Leistung von deinem PC hat? 

0
Kommentar von BioExorzist
19.01.2016, 11:53

Da haben wir doch schon den Fehler: Zusammengestellt

Das heißt du wolltest einen All-In-One Computer wie dem iMac mit einem Tower-Rechner vergleichen? Das es dabei zu einem ungleichen Ergebnis kommen wird, hätte ich dir auch vorher sagen können!

Soviel dazu ;)

0
Kommentar von CrEdo85
19.01.2016, 14:13

nur dass es beim pc nicht nur um die reinen leistungsziffern geht, sondern auch um haltbarkeit, platzbedarf, zuverlässigkeit (der hardware UND der software) uvm

0
Kommentar von Franz159
19.01.2016, 14:51

@timdegu: Dachte ich auch jahrelang xD
Aber Apple bietet viel, die keine andere Marke bietet. Das wird einem erst klar, wenn man damit arbeitet. Zum Beispiel einen Zocker wird das egal sein, da die es sowieso nicht brauchen bzw. nicht interessiert und nur darauf schauen, dass sie die neuersten Spiele auf ultra zocken können.

0

Ich würde warten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ein neues nimmst, oder ein altes mit Rabatt.

Was möchtest Du wissen?