Lohnt es sich ne neue ausbildung zu machen oder ne umschulung? Muss mich neu orientieren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab einzelhandel gelernt und bin schon 5 jahre darin tätig. Allerdings möcht ich mal was neues versuchen. Bin da über lagerlogistik gestoßen wird besser bezahlt (zumindest bekommt ein kollege der da arbeitet wesentlich mehr) und könnte mir ganz gut gefallen.

Spreche mit der Agenur für Arbeit.

Und wenn ja wielange würde so eine umschulung gehen?

Maximal 2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an: bist du mometan arbeitslos? wenn ja kannst du dich erkundigen und einmal wird dir eine umschulung bezahlt ;) (mach ich grade selber vond aher weiss ich es)

bist du noch in arbeit: dann musst du die alleine bezahlen...aber die kostet je nach beruf ab 10.000......meine 15.000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menthis
04.07.2013, 12:30

Nunja also ich bin ende des monats arbeitslos^^

Darum auch die idee der umschulung ich glaub im einzelhandel find ich nix was mir zusagt ich will einfach nur festgehalt für meine arbeit muss nicht sehr sehr viel sein aber nunja.

Diese provisionsarbeit mit druck von oben geht mir halt aufn zeiger,. Danke für die antwort

0

Also ich hab damals als ungelernte Aushilfe in einem Betrieb mit etlichen Einzelhandelskaufleuten gerarbeitet und die haben schon mal mehr Geld verhandelt je nach Verantwortung / Teamleiter usw außerdem hab ich jetzt 2 Jahre später mit meinen Grundkenntnissen nebenbei mein eigenes Gewerbe gegründet, das langsam in Fahrt kommt (wollte nicht alles auf eine Karte setzen). Also ist es ja deine Schuld, wenn du dir immer sagen lassen willst, was du zu tun hast und das auch entsprechend bezahlt bekommst anstatt in eine Position zu gehen, wo du selbst entscheidest, wo es langgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menthis
04.07.2013, 12:32

Naja ich mag eben die solide arbeit. Auftrag bekommen, auftrag ausführen und fertig.

Hab keine lust andere herumzukommandieren das ist nicht meine art . Und finanziell brauch ich nur ein vernünftiges gehalt nix überdurchschnittliches

0

eine umschulung zahlt dir keiner, ausser du selbst, nur, weil du mal was "neues versuchen willst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?