Lohnt es sich nach Japan zu Reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Preise:

Kosten für Work and Travel in Japan - Work and Travel Japan

www.work-and-travel-japan.de/kosten-japan

Lebenshaltungskosten in Tokyo, Japan 2016 - CostToTravel

de.costtotravel.com/wohn-kosten/asien/tokyo-japan 

Uiuiuiui! Wenn man sich da den Preis ansieht 500 Euro, dann wird einen ganz schön schwindelig :S Aber nun ja ich dank dir für die Seiten. Ich setzt mich jetzt hin und lese mir alles gut durch :3 Vielen Dank nochmals ^^ Hilfreiche Antwort wirst du auf jeden Fall bekommen :) 

0
@ModorMadness

Man muss nur immer wissen, wohin man greifen muß, viel Spaß beim lesen.

0

Japan lohnt sich definitiv, wenn man kulturell interessiert ist.

Die sind halt ein wenig "anders", aber ich empfinde es als sehr positiv. Das Land ist sehr sauber und vor allem das Essen ist super! wer also eine kulinarische Reise anstrebt: absolutes Muss!

Insgesamt ist japan nicht günstig... Unterkunft ist teuer, da wenig Wohnraum existiert... Verkehrsmittel sind nicht unbedingt günstig und teils sehr kompliziert, da privatisiert... Essen ist von günstig bis teuer alles vertreten, wenig "typisches" fastfood (also McDonalds, etc.), sondern viele kleine Restaurants, die typisch japanisch auftischen :)

Wer bereit ist sich auf die Kultur einzulassen sollte meiner Meinung nach das Land auf jeden Fall kennenlernen! Man sollte nur natürlich ein wenig Geld einplanen...

Zum Preisvergleich: In Japan habe ich für das Mittagessen immer 450 bis 700¥ gerechnet. Also etwa gleich (wenn nicht sogar günstiger) als in einer typischen deutschen Stadt. Aber dafür sättigender und gesünder, da es häufig Reis, Nudeln, etc sind und abwechslungsreicher. Sushi oder anderes "exklusives" ist natürlich teurer!

Da man ja jeden Tag essen muss, finde ich, dass die Nahrung vor Ort ein maßgeblicher preis ist und ich hoffe, ich konnte dir helfen :) meine Erfahrungen stammen aus Tokyo.

Oh man hört sich richtig teuer an :O trotzdem komm ich da schon gut über die Runden ^^ Aber wenn alles da so teuer ist, müssen die Mädchen dort auch wohl teuer sein wenn man sie nach einem Date einlädt oder fragt ;D

0

Japan lohnt sich definitiv - wenn man lange genug plant, ist es sogar gar nicht so teuer wie viele denken. Es gibt viele Möglichkeiten zu sparen, wie z. B. den Japan Railpass. Auch bringt es meist mehr in den traditionellen Ryokans als in Hotels zu übernachten (sowohl finanziell als auch in kultureller Hinsicht). Pauschal geht natürlich auch, ist aber auch nicht so spannend und relativ teuer.

Kann man Urlaub in Tokio machen?

Ich liebe Japan über alles und finde Tokio ist eine schöne Stadt. ich war zwar noch nie dort hab aber die stadt auf Fotos gesehen. und wenn ich etwas älter bin, möchte ich mal nach Tokio reisen. ist das überhaupt möglich denn ich glaub nicht dass Japan ein Urlaubsland ist. Wenn doch was würde denn eine Reise pro person kosten (alles Flug,Hotel usw.)?

...zur Frage

Telefonieren von Japan nach Deutschland mit Skype

Ich werde meinen nächsten Urlaub in Japan verbringen. Damit die Telefonkosten nicht ins uferlose steigen, suche ich eine günstige Möglichkeit um von Japan nach Deutschland zu telefonieren. Habe nun die Idee, mit Skype zu telefonieren, steige aber auf der Website nicht so richtig durch. Welche Kosten kämen auf mich zu? Würde sich ein Abonnement lohnen? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Sind Laufschuhe in Japan teurer als in Deutschland?

...zur Frage

Was ist das quer-durchs-land-ticket?

Mein Freund kommt bald aus Dortmund zu mir (nach bayern) mit der bahn. Da würde er dann mit Hin-und Rückfahrt auf mehr als 200€ kommen..

Nun hatte er die Idee mit dem Quer-durchs-Land-ticket. Kosten wären dann 44€ pro Fahrt. Wie funktioniert das mit den ticket? Kann man damit wirklich durch ganz deutschland fahren und gibts da was zu beachten?

Und im Vergleich zum bayern-ticket (kostet 23€) finde ich das doch recht billig.. kommt mir iwie komisch vor einfach, dass man für 44€ durch ganz deutschland reisen kann.. Jemand erfahrung damit?

P.S. Hoffe meine Frage wird diesmal nicht wieder gelöscht q.q

...zur Frage

Lohnt es sich noch, ein Reisebüro aufzumachen?

Würde es sich noch lohnen, ein Reisebüro aufzumachen? Da jetzt in der Zeit des Internets viele Reisen online Angeboten werden, stelle ich euch jetzt diese Frage.

...zur Frage

PlayStation Vita bei Amazon Japan bestellen?

Hallo, ich möchte mir unbedingt die Playstation Vita holen. Da sie aber erst am 22.Februar nach Deutschland kommt möchte ich mir sie bei Amazon Japan bestellen wo sie umgerechnet 240 Euro kostet. In Deutschland wird sie 250 Euro kosten. Amazon Japan verschickt die PS Vita aber leider nur innerhalb von Japan. Wie bekomme ich die PS Vita nach Deutschland wenn ich sie bei Amazon Japan bestelle? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?