Lohnt es sich nach Groß Britanien auszuwandern bzw. länger zu leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass deine Lebensdauer nicht unbedingt abhängig ist vom Land, in das du auswanderst. ; - ))

Wir, meine englische Frau und ich, woll(t)en seit Jaaahren nach GB (Yorkshire) auswandern, verwarfen aber letztendlich den Plan, obwohl ich GB über alles liebe und die Mentalität der Briten fantastisch finde im Gegensatz zu der vieler Deutschen: humorlos, ständig mäkelnd, unhöflich, arrogant etc., etc. .

Drei Hauptgründe sprechen für uns (!) gegen England / GB:

  • die horrenden (!) Lebenshaltungskosten,
  • die horrenden Hauskosten,
  • das britische Gesundheitssystem (Erst wenn du DAS kennen gelernt hast, weißt du, wie gut das deutsche ist !).

So begnügen wir uns weiterhin mit wochenlangen Fahrten nach und durch England - ca. zweimal pro Jahr, d.h. in den letzten 30 Jahren über 60mal !

pk

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Um die Sprache zu lernen und die Mentalität zu erleben, musst du ja nicht gleich komplett auswandern. Du koenntest ja auch für eine begrenzte Zeit nach Großbritannien gehen, beispielsweise als Au Pair. Wenn es Dir dann gefällt, kannst du immer noch überlegen, irgendwann ganz hinzuziehen.

Woher ich das weiß: