Lohnt es sich momentan aufzurüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein gutes System, ich würde daran nichts ändern, zumindest nicht aktuell.

Ich würde bei der Grafikkarte das Geld sparen und warten, bis NVidia seine nächste Grafikkartenserie rausbringt.

Beim Prozessor hast du aktuell auch keinen großen Mehrwert, die Intel-Prozessoren der neuesten Generation sind noch nicht viel besser als die Intel-CPUs von vor drei/vier Jahren.

Das Mainboard würde ich dann mit einem neuen Prozessor in Zukunft einfach mit austauschen (wird in Zukunft wohl nötig sein, da beim RAM von DDR3 auf DDR4 umgestiegen wurde, siehe Intel-Skylake).

Wie gesagt, es lohnt sich aus meiner Sicht momentan einfach nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerGehilfe
17.04.2016, 15:09

Danke für deine ausführliche Antwort :)

1

Entweder du wartest auf die Pascal Series oder du holst dir eine 980ti. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sich eine Titan (X) holen sollte, sie ist einfach nur überteuert und ist 1-2% besser als die 980ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn Performance Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recorsi
17.04.2016, 15:08

Wieso willst du dann jetzt schon aufrüsten?

0

Was möchtest Du wissen?