Lohnt es sich mit Youtube anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Du Dich überwinden kannst, vor die Kamera zu treten und genug Selbstvertrauen und -bewusstsein hast, auch ätzende Haterkommentare auszuhalten: leg los!! :)

Ich glaube viele Zuschauer sind mittlerweile genervt von den Geldgeilen Schnecken, die sich von allen möglichen Firmen kaufen lassen und einfach immer plastischer werden, was ihren Auftritt angeht :) Da tut frischer Wind gut!

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet; du hast gesagt, es macht dir Spaß, warum sollte es sich dann nicht lohnen, wenn es dir nicht darum geht, berühmt zu werden ;). Kannst du doch machen, aber wenn es dir darum geht, YouTube-Partner etc. zu werden, stehen deine Chancen glaube ich nicht so gut, weil das schon relativ viele machen, außer du hast jetzt übertrieben viele Abonnenten, dann vielleicht. Meine Meinung: Mach's einfach! :)

Hey :)

also ausprobieren kann ja nie schaden, aber gerade bei deinen themen gibt es schon tausende leute die videos machen. da ist es oft egal wie gut du eigentlich bist, bei so viel konkurenz wird es wirklich schweer, nicht unbemerkt zu bleiben!

viel glück! <3

natürlich lohnt sich das, es lohnt sich immer etwas zu tun was dir spass macht.. tu es einfach für dich selbst, dann ist es auch nicht so wichtig wie viele zuschauer du hast

Love & Light

Es kommt drauf an was sich für Dich lohnen soll? Aufmerksamkeit? Es gibt schon jede Menge Youtube Kanäle - die Idee ist nicht neu...

Natürlich lohnt es sich etwas zu machen was dir Spaß macht, lass es dir von keinem Ausreden, nur du weißt ob du es willst und nur wen du es willst wird es ein Erfolg!

Gegenfrage: Wie alt bist du?
Gegenfrage 2: Bist du redegewandt bzw kannst du dich ordentlich ausdrücken?
-//- 3 : Hättest du leute die dich ein wenig "pushen" und deine Videos mitverbreiten würden?

Und wie alt bist du? :D Was hat das denn damit zu tun.

0
@Apache2

Das steht nicht zur Debatte, als YouTuber kommt es durchaus darauf an wie alt man ist. Wer will schon ein vorpubertäres Gör beim schminken sehen? Oder wer will bei einem Video die ganze Zeit einem Teenie im Stimmbruch zuhören? Der Punkt ist, wie ernst man dem Publikum entgegen tritt und das kann eine bspw 20 jährige besser als eine 15 jährige.

1
@supastar21

für ein beispiel nehme ich mal bei Youtube : douniaslimani So sehen für mich gute Fashion Hauls aus.

0
@supastar21

Jeder fängt mal klein an! Und wenn man sich da gut verkaufen kann und nicht grad auf den Mund gefallen ist oder ständig "äääähm" rauslässt, ist das Alter doch wurscht! Auch eine U15-jährige bekommt gute Videos hin! Genauso wie die ältere Generation...immerhin wachsen die Teenies doch damit auf, da ist es nicht verkehrt, wenn da jemand im selben Alter hockt, der auch altersbezogene Cremes anpreist und nicht etwa Anti-Falten-Cremes...

0
@supastar21

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich kenne eine 30 jährige, die ich schlechter finde, als eine 13 jährige, weil sie u.a. kein Plan davon hat, was sie eigentlich labert.

0

Ich würde es einfach mal auprobieren du hast ja nichts zu verlieren! ;)

Wenn es dir Spass macht, warum nicht? Um damit aber Geld zu verdienen, warum nicht? Es gibt ja immer wieder regelmässig welche Altagsfliegen die über Nacht berühmt werden oder auch länger..............^^

Klar, du kannst eventuell auch berühmt werden. wenn du wirklich berühmt wirst und viele abos hast/bekommst kann du dich auch von youtube finanzieren

Ich würd es an deiner stelle einfach mal ausprobieren. Dreh doch mal 2-3 Videos und warte die Resonanz ab und ob es dir Spaß macht. Dnn kannst Du immer noch entscheiden.

Was möchtest Du wissen?