Lohnt es sich mit "V-Sync" zu spielen?

5 Antworten

Das ist der sinn von Vsync, es reduziet die Frames auf die Hertz zahl des Monitors, denn nur soviele frames können auch dargestellt werden, das hat insgesamt 2 Vorteile, der wichtigste Grund ist das vermeiden von Grafikfehlern, bei zu vielen Frames, also mehr als dargestellt werden können treten fehler auf, der häufigste ist das tearing, bei sich schnell bewegenden bildern etstehen unschöne querstreifen die ausseheen als wenn sie das bild zerreißen, das bild wird unsynchron. Ein weiterer vorteil ist das du dmit deine hardware schonen kannst, sie muss nun keine 100 bilder mehr berechnen sondern nur noch 60, das spart zudem noch ein wenig strom.

V-Sync schaltet man eigentlich nur an,wenn du Striche auf dem Bildschirm (also so ähnlich wie Nachladeruckler) wahrnimmst.

Durch V-Sync enstehen kaum FPS-Schwankungen und lässt das Spiel "runder" laufen. Aber es gibt Engines bei denen sieht 100FPS flüssiger aus als 60FPS obwohl man nur einen 60 Hz Monitor hat.

Mehr FPS mit mehr HZ?

Hi Leute, glaubt ihr ich habe mehr FPS wenn ich mir einen Bildschirm mit mehr Hertz hole? Eigentlich doch schon! Denn ich habe immer 60 FPS weil ich einen 60 HZ Bildschirm habe. Ich habe jetzt auch mal V-Sync an meiner Grafikkarte ausgeschalet, habe jetzt auch mehr FPS aber die spüre ich natürlich nicht... Also meine Frage lohnt es sich in meinem Fall einen Bilschirm mit mehr Hertz zu holen oder ist es Schwachsinn und was habt ihr für einen und vielleicht noch ob ein 60 Hertz Bildschirm gut oder schlecht ist!

Vielen Dank G4amer

...zur Frage

Was genau bringt G-Sync?

Ich meine mal angenommen ich hole einen 60 Hz G-Sync Monitor... Das heißt ja er kommt eh nicht über 60 fps. Reicht dann nicht auch V-Sync?

...zur Frage

Welches Programm muss man updaten, damit King of the Road bei Win10 läuft?

Das Spiel war schon installiert, als der PC noch Win7 war und hat auch funktioniert.

So jetzt hab ich die CD-Rom eingelegt und da stand ein Programm müsse geupdated werden (ich glaube irgendwas hatte es mit der Grafik) zu tun, musste aber das Updaten kurz abbrechen.

Wenn ich es jetzt neu versuche mit einlegen und starten, steht da nix mehr vom Update und das Spiel failt einfach so, wenn es starten will.

Weiß einer welches Programm das ist/ sein könnte?

Und kann man vielleicht herausfinden, welche Programme zuletzt geupdated werden sollten?

...zur Frage

Vermindert sich die FPS von Spielen ab Full HD wenn man es über ein VGA Kabel ausgibt?

Ich habe momentan Probleme mit der FPS Anzahl von einigen Spielen und benutze einen zusätzlichen Monitor zu meinem Gaming Laptop. Kann es sein das die VGA Schnittstelle bei einer Auflösung von Full HD (60 HZ) die FPS beinträchtigt?

...zur Frage

60 Hertz Monitor - 300 FPS fühlen sich viel flüssiger an als 60!?

Ich zock Cs Go auf Ultra - 150 - 200 FPS .. aber wenn ich 300 FPS habe, dann fühlt es sich wirklich viel flüssiger an o.O auf einem 60 Hertz Monitor?!

Monitor: BenQ GL2250H

Bringt es was wenn ich Vsync anmache?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

GTX 1070 - 1440p + 144 HZ möglich?

Hallo,

Ist mit der GTX 1070 ein Monitor mit 1440p / 144 Hertz + G Sync sinnvoll? oder doch lieber einen mit 1080p + 144 Hertz bzw 1440p + 60 Hertz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?