Lohnt es sich mit der Bahn nach Paris zu fahren(statt Auto)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit dem Auto wird das ein teurer Spaß. Außer Maut für die AB kommen noch Parkgebüren in Paris selbst auf dich zu und wenn du dein Auto liebst und möchtest, dass ihm nichts passiert (Kratzer, beulen, etc.) sollte dein Pkw Paris meiden. Nur unerschrockene Autofahrer mit Selbstmordtendenzen überleben dort. Wir sind letztes Jahr mit der Bahn gefahren. Haben ein Europa-Spezial Ticket für 39,00 € pro Strecke ergattert. Suche auf bahn.de nach "Europa-Spezial" - Frankreich und gib deinen Start- u. Zielbahnhof und den Abreisetag ein. Dieses Ticket lässt sich frühestens 92 Tage vor Abreise buchen. Nimm am besten einen CNL-Zug (CityNightLine), so gewinnst du einen ganzen Tag. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, buche für einen Aufschlag von ca. 20,00 Euro eine Schlafliege, sollte die Fahrt länger als 6 Stunden dauern. Dein Körper wird es dir danken, denn die Sitzabteile sind auf Dauer doch recht unbequem. Wenn du magst, lies doch mal diesen Reisebericht über Paris hier : http://www.phantom-jeannie.de/41123/41154.html

Mindestens 5 1/2 h, höchstens 9 h! Wie teuer es ist, kann ich dir so pauschal auch nicht sagen, da es von der Art der Züge abhängt, die du wählst, oder ob du eine Bahncard hast. Ich schätze, dass es mehr als 100€ kosten wird. Die Zeitfrage würde ich außer Bedacht lassen, sondern eher auf den Preis / den Komfort schauen. Ist ein Auto günstiger in dem Falle?

Die Bahnfahrt dauert zw. 5 1/2 und 7 Std. Über Kosten konnte ich über bahn.de nichts in Erfahrung bringen. Hier solltest Du Dich an den Ticketservice der Bahn wenden.

Mit der Bahn, das geht nur von Brackwede aus, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

Und mit dem Auto würde ich nur fahren, wenn Du einen Kamikatze-Fahrkurs gemacht hat.

Für die Tickets google mal nach der Auslands-Reiseauskunft der DB.

Ja, denn auf der Autobahn musst du in Frankreich Gebühren bezahlen.

Meine Paralelklasse sind die mit dem Zug gefahren wie lange das gedauert hat weiß ich nicht aber die sagen das war toll da

Hab viel spaß

Was möchtest Du wissen?