lohnt es sich mit 26/27 noch zu studieren?

4 Antworten

ja natürlich, kann aber sein, das du dann da mit 19 Jährigen rumsitzt...kommt auf das Fach an...ich kenne welche die über 30 waren und erst angefangen haben...Welche Note man haben muss hängt auch vom Fach ab...schon mal was von Numerus Clausus gehört?

Na logo lohnt es sich. Als ich studiert habe, waren da Leute mit dabei, die waren auch 27 oder 28 Jahre. Die hatten halt vorher ne Ausbildung gemacht und ein paar Jahre gearbeitet. Wenn man dann nochmal studiert, ist noch längst nichts verloren und du hast noch genug Zeit, Karriere zu machen.

Wie gut man die FH Reife machen muss, hängt von dem Fach ab, was du studieren möchtest. Es gibt Studiengänge, die haben einen NC von z.B. 2,0, es gibt aber auch welche, bei denen muss man keine bestimmte Note haben. Wie man sich bewirbt, steht auf der Webseite der jeweiligen FH erklärt.

Gehe zur Bundeswehr... Da kannst du es Dual machen... Studieren und dazu noch dem Land gutes Tun...

Lohnt es sich mit 22 Abi nachzuholen und mit 25/26 zu studieren?

...zur Frage

Biochemie an Fachhochschule?

Ich würde gerne Biochemie studieren habe aber nur die Fachhochschulreife. Gibt es eine Fachhochschule die Biochemie anbietet?

...zur Frage

Die Fachhochschulreife und das voll Abitur?

Morgen, Ich bin's wieder und hab da eine Frage.. Ich habe meine abizulassung nicht bekommen..aber habe meine Fachhochschulreife. Es bieten sich 2 Möglichkeiten für mich an. Entweder wiederhole ich die 12 und mach min voll Abi oder mache ein einjähriges Praktikum und gehe an einer Fachhochschule studieren.

  1. was ist besser ? Im Internet sagen alle es ist gleich gut das glaub ich irgendwie nicht... Ich möchte Informatik studieren.

  2. Muss ich ein fach spezifisches Praktikum machen ? Hab laut meinen Stufenbegleitern die allgemeine Fachhochschulreife.

  3. Muss ich erst eine Fachhochschule suchen und bewerben oder erst das Praktikum ? Hab ich jetzt noch Zeit um ein Praktikum zu finden ?

Bitte um Hilfe

Euer ZeroGravity

...zur Frage

Wann muss man sich für eine Fachhochschule bewerben?

Hallo, ich werde im Juni 2016 erfolgreich meine Schule beenden mit der Fachhochschulreife. Ich will gerne BWL studieren mit der Vertiefung in Banking und Finance. Ich möchte gerne in der Schweiz studieren oder halt in Deutschland (Lieber Schweiz). Bis wann muss man sich bewerben? Mache keine duale Ausbildung. Danke

...zur Frage

Mit der Fachgebundenen Fachhochschulreife in Wirtschaft Informatik studieren möglich?

Wollte nur wissen ob es mit einem Abschluss in Wirtschaft möglich ist Informatik zu studieren. Ich hab gelesen dass man danach an jede Fachhochschule kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?