Lohnt es sich mit 15 einen rollerführerschein für ungefähr 100€ zu machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich lohnt es sich.

Alleine deswegen schon,das du dich besser vorbereiten kannst mit einem Motorrad oder Auto irgendwann  fahren zu können.

Zudem wärst mobil und nicht mehr abhängig von Eltern,Bus,Freunde usw,

Zwei Monate kein Bus ticket gekauft und schon ist die prüfbescheinigung bezahlt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare weiter und mache mit 16 Führerscheinklasse A1.

Bei Erhalt von Klasse A1 beginnt die Probezeit und man kann mit 18 mit praktischer Prüfung auf A2 upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde noch warten da du mit 16 ein mottorradführerschein machen kannst und mit 17 schon fürs auto. frag doch jmd aus deinem freundeskreis ob er dir zeigen kannn wie mann damit fährt und ob du es ausprobieren kannst  denn so kannst du sehen ob es dein ding ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivsiv
10.07.2016, 23:18

Damit dann am Ende beide keinen Schein haben?

0
Kommentar von RuedigerKaarst
11.07.2016, 01:44

Es gibt auch Verkehrsübungsplätze, oder nicht?

0

Für den preis wird das nichts echtes sein den der Mofa Führerschein ist schon recht teuer da Fahrstunde Vorgeschrieben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpino6
11.07.2016, 08:48

Ja eine fahrstunde.

0

Wenn Du einen Mofaroller fahren willst, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können wir nicht sagen, ist dein Leben, was lohnt sich für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?