Lohnt es sich mit 14 fussball als Mädchen in einem Verein anzufangen und wo sollte ich am besten anfangen als anfänger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Geht es Dir zunächst um Spaß und Fitness dann lohnt sich das immer. Einfach bei Vereinen vorbei schauen, mit Trainern reden, Fragen stellen. Auch mit Spielerinnen wenn es denn geht. So haben sicher auch viele Spielerinnen der Nationalmannschaft mal angefangen.  Willst Du noch nach oben so ist das in Deinem Alter auch noch möglich. 

Übrigens : Mädchen und Fußball finde ich gut. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar lohnt es sich! Habe auch relativ spät angefangen und spiele schon besser als manch anderer der schon länger spielt (will aber ned angeben :D ) wenn du zum ball n gefühl hast, kommst du relativ schnell rein, training ist alles. Am besten fängst du bei einer mädchen mannschaft an also C-jugend. Viel spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du Lust dazu hast und nicht in die Meisterschaft möchtest geht das klar! Du kannst in einen normalen Verein kommt aber ganz drauf an wo du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nie zuspät anzufangen,der wille zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnen, wenn es Dir Spass macht tut es sich immer. Sport ist das herrlichste der Welt. Um was Du spielen sollst und kannst, brauchst Dir keine Sorgen machen. Der Trainer, die Trainerin sieht das nach 2 oder 3 Trainingsbesuchen. Habe selbst Mädchen und Damenmannschaften trainiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte ja auch nicht die schlechteste unter allen sein die schon länger spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoleoff
26.10.2015, 16:13

Das ist blöd, ja aber es kommt auf die anderen an. Es gibt welche, die dir dann helfen und dich weiterbringen. Du kannst halt nicht erwarten die Beste zu sein. Jeder startet klein, aber wenn du genug trainierst wird das schon!

0

Was möchtest Du wissen?