Lohnt es sich mit 13 schon zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich kannst du trainieren.

Nur würde ich persönlich - obwohl ich diese Aussage hasse, weil man sie immer und immer wieder hört- zuerst Klimmzügen und Liegestütze beginnen. Nur ein paar Wochen.

Denn wenn man noch vollkommen untrainiert ist, dann ist ein richtiges Training im Fitnessstudio ziemlich schwer und unangenehm. Denn man sollte ein Gefühl für seine Muskulatur entwickeln.

Ich persönlich hatte mit 13 zu Hause eine Klimmzugstange und ein Kurzhantelset - welches ich dir auch ans Herz legen kann um in diesem Sport zu starten - Mit 14 bin ich dann schon ins Gym gegangen.

Aber bitte lass es dir richtig zeigen und erklären, denn man kann so vieles falsch machen das ist unglaublich. Ich kann immer nur lachen wenn ich mir meine alten Trainingspläne anschaue:-)

Solange du es richtig ausführst und nicht wie ein Bodybuilder trainierst ist das kein Problem.

Mit 13 kannst du hald noch nicht so krass aufbauen - wegen dem Testosteronspiegel - doch je älter du wirst desto besser gehts;-)

Viel Erfolg:)

darkmelon123 10.04.2015, 19:44

Danke! :) Hat mir sehr geholfen.

1

Klar kannst du trainieren. Du solltest nur mit den Gewichten nicht übertreiben. Lass dich von einem Trainer beraten.

Ich bin 14 und gehe schin ins GYM mir gefällt es. Also ja

Jo Liegestütze, 2-3,5 kilo hanteln Klimzüge wäre ok.

Ich würde sagen ja aber nicht zu übertreiben

Was möchtest Du wissen?