Lohnt es sich mit 13 Jahren Gitarre anzufangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ich hab erst mit 24J. damit angefangen!

Eigentlich hast du doch jetzt das perfekte alter dafür... schau mal bei der VHS vorbei, die bieten relativ günstig Kurse an-sind natürlich nicht so gut wie Einzelunterricht, aber mit ein bisschen Talent und Üben zuhause kommt man damit für den Anfang schon ganz gut hin.

Auf YouTube gibt es auch ein paar Videos zum Üben z.b. ---> http://www.youtube.com/watch?v=jbUp_QncoDY

auch empfehlen kann ich die Bücher :

  • Garantiert Gitarre lernen von Bernd Brümmer

  • Gitarre spielen ohne Noten von Rolf Tönnes

  • Die Lagerfeuer-Gitarre von Martin Kuhnle