Lohnt es sich mit 13 Jahren Gitarre anzufangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ich hab erst mit 24J. damit angefangen!

Eigentlich hast du doch jetzt das perfekte alter dafür... schau mal bei der VHS vorbei, die bieten relativ günstig Kurse an-sind natürlich nicht so gut wie Einzelunterricht, aber mit ein bisschen Talent und Üben zuhause kommt man damit für den Anfang schon ganz gut hin.

Auf YouTube gibt es auch ein paar Videos zum Üben z.b. ---> http://www.youtube.com/watch?v=jbUp_QncoDY

auch empfehlen kann ich die Bücher :

  • Garantiert Gitarre lernen von Bernd Brümmer

  • Gitarre spielen ohne Noten von Rolf Tönnes

  • Die Lagerfeuer-Gitarre von Martin Kuhnle

keine Sorge, auch eine 13 Jährige Gitarre klingt noch gut

genau das richtige alter zum anfangen.. je früher desto besser

Lohnt es sich mit 15 Jahren noch Fußball anzufangen (Verein)?

Hallö, denkt ihr es lohnt sich noch mit 15 Jahren Fußball anzufangen, ohne vorherigen Erfahrungen?

...zur Frage

Mit Ukulele anfangen ohne Gitarrenkenntnisse?

Hallo, Ich bin 14 und ich liebe ukulele! Ich habe mir überlegt damit anzufangen, aber ich spiele keine gitarre. Lohnt es sich in meinem alter noch anzufangen? Kann ich auch ohne kenntnisse anfangen und ist es schwer zu lernen? Ich bitte nur um ernst gemeinte antworten. Danke! Lg

...zur Frage

Mit 17 mit gitarre anfangen?

Hallo liebe User! Ich bin 17 und hab mal 1 jahr lang gitarre gespielt und ein bisschen Privatunterricht. Aber irgendwie nie so regelmäßig. Ich denke aber ich habe ein bisschen talent. Ich war nur ein bisschen zu faul^^. Auf jedenfall spiel ich zur zeit ein türkisches Seiteninstrument (Saz) Ich denke da sind meine finger ein bisschen geübt und so. Denkt ihr es lohnt sich, mit 17 jetzt mit gitarre anzufangen? Bitte ehrliche Antworten :D ! PS: und was meint ihr, sollte ich akustik oder e-gitarre ? Und wie sollte ich am besten lernen /wo? Danke schonmal!

...zur Frage

Lohnt es sich den BF17 mit bereits 17 Jahren anzufangen?

...zur Frage

Lohnt es sich noch mit Gitarre anzufangen?

Hallo bin 18 und spiele mit den Gedanken mir eine Gitarre zuzulegen. Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung mit Musik Instrumenten gemacht und wollte fragen ob es sich in dem Alter noch lohnt mit einer Gitarre anzufangen und kann ich es selbst lernen dachte mit Youtube Tutorials usw

...zur Frage

Kann man mit 13 noch Ballet anfangen?

Ok, Hallo Community ich bin 13 werde im Oktober 14. ich wollte fragen ob es sich in diesem Alter noch lohnt Ballet anzufangen. Leider ist es ein bisschen kompliziert weil ich gleichzeitig auch noch Tennis und Gitarre spiele, aber dies auch nicht wirklich aufgeben möchte. Als ich 6 war hatte ich die Entscheidung zwischen Ballett und Fussball. Leider hatte ich mich für Fussball entschieden, was ich heutzutage sehr bereue... Ich bin einfach sehr fasziniert von dieser Kunst und wollte fragen, ob ich schon zu alt bin um anzufangen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?