Lohnt es sich Meilen zu sammeln, auch wenn man nicht oft fliegt und wie sammelt ihr am liebsten Meilen?

3 Antworten

Kommt auf die Strecken drauf an.

Wenn du 2-3 mal im Jahr Kurzstrecke im günstigen Tarif fliegst, kannst du das komplett vergessen!

Bei Langstrecken sieht das schon anders aus, da lohnt es sich eigentlich immer ab der ersten Strecke.

Zum Vergleich Deutschland meist genutztes Programm: Miles and More von Star Allinance.
-> mit 2-3 Kurzstrecken Flugen im Jahr in der Economy (ja selbst in der Business) bekommst du höchsten ein paar hundert Meilen - garantiert nicht mehr als tausend.

Ein Langstrecken Flug auch mit den günstigeren StarAlliance Partnern, z.B. AirChina nach Peking bringt gleich ein paar tausend Meilen - damit kann man sich jetzt kein goldenen Ferrari kaufen, aber zumindest mal nen 15€ Gutschein für Tchibo, Zalando oder sonst was mitnehmen.

Früher konnte man gut Meilen sammeln, in dem man z.B. Einfach 10 Jahre gesammelt hat.
Heute verfallen die Meilen so gut wie bei allen Anbietern nach einer bestimmten Zeit (meist 2-3 Jahre), außer du beantragst eine teuere Kreditkarte vom selben unternehmen

Naja lohnen tut sich das schon aber wenn Du nur 1-2 mal pro Jahr fliegst, kannst Du Dir irgendwann mal ein Sofftier aus dem Airline-Shop bestellen. Mehr wirst Du für Deine Meilen nicht bekommen. Richtig lohnen tut sich das eher ab 10-20 Flüge pro Jahr, also wenn Du beruflich viel fliegen musst.

Ja kannst du bei Miles&More. Ich habe mich lange nichz damit beschäftigt und ärgere mich im machhinein darüber, es gibt so viele Möglichkeiten im Allta zu sammeln, ohne Vielflieger zu sein.

Bekommt man mehr Meilen bei Lufthansa anstatt bei Singapore Airlines?

Wenn man von FRA nach SIN fliegt bekommt man doch Meilen bei Miles and More... bekommt man mit dem Flug von LH mehr als mit SIngapore Airlines? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der App Flugbuchungs-App Kayak gemacht?

Wie ist das Flüge buchen über Kayak? So einfach wie es aussieht? Ist die App seriös? Wie sieht es aus mit versteckten Kosten? Kann man ohne Probleme seine Miles & More Nummer angeben und bekommt die Meilen gutgeschrieben? Sonstige Tipps?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Miles and More- kann ich Flugmeilen auf meinen Namen sammeln, wenn meine Mutter gebucht hat?

Meine Mutter hat die Flüge gebucht für mich und meine Mutter. Wir fliegen zusammen. Meine Mutter hat die Flugnummer auf ihr miles and more Konto zur Meilen-Gutschrift gebucht. Kann ich mir jetzt ein eigenes Konto anlegen und die Flüge dort auf meinen Namen gutschreiben lassen, auch wenn ich nichts davon bezahlt habe? Weil ich ja auch fliege und meine Mutter fliegt.

...zur Frage

Anschaffung kleinbleibende wasserschildkröte für das Aquarium

Hallo :) vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich möchte mir gerne ein bis drei kleine Schildkröten zulegen. Ich habe schon ein ca 200l Aquarium und pumpe und alles. Ich weiß das ich eine insel und evtl Brutkasten bauen/kaufen muss. Jetzt meine Frage welche "rasse" könnt ihr empfehlen(am liebsten keine winteruhe), womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche sind pflegeleicht? Ich würde gerne auch fische dazu halten. Und noch eine frage viele sagen man kann das Futter draußen sammeln, was sammelt ihr so?

danke für eure antworteten

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?