Lohnt es sich mehr, seinen CPU (Intel I7 4790k 4x4Ghz auf 4x,8Ghz) oder seine GPU (NVIDIA GTX960 mit MSI G4 Overclocking Tool) zu overclocken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Graka übertakten da diese schlechter ist als der Prozessor.

Hast du ernsthaft einen i7 und eine GTX960? Naja... Jedenfalls würde sich das übertakten der Grafikkarte in dem Fall mehr lohnen das der Prozessor so schon totaler overkill ist :P 

Ja hat leider nicht für ne Titan X gereicht :D Soll ich dann lieber die 960 overclocken oder mir ne 970 holen?

0
@ReddHD

Overclocken der 960 wäre natürlich günstiger als eine 970 :P

Aber wenn es wirklich ein Upgrade sein soll kannst du dir ja direkt die noch ein wenig bessere R9 390 holen. Die 970 ist aber auch gut.

1

Wofür overclocken? Wenn du sie verheizt, hat es sich nämlich überhaupt nicht "gelohnt"

Der Dienst wird vom Websitebetreiber zur Verfügung gestellt, es gibt keinen Garantieverlust. Ich bekomme eine 36 Monate-Garantie, von dem her bin ich somit Abgesichert. Die Frage war, welches Overclocking sich mehr lohnt für die insgesamte Leistungsverbesserung des PCs. Habe nämlich nur Geld für eine Übertaktung. MfG

0
@ReddHD

Dann würde ich die Graka übertakten, aber noch immer weiß ich nicht, warum du das machen möchtest, nur weil du es kannst? Ohne konkreten Anwendungsfall ist das doof.

Falls du aber gerne auf Ultraeinstellungen spielst, auf jeden Fall die Graka

Viel Erfolg

0
@BrutalNormal

Ich spiele fast ausschließlich CSGO und Spiele Wie GTA FarCry usw. würde ich schon gerne auf Ultra spielen

0

Was möchtest Du wissen?