Lohnt es sich luzides Träumen zu lernen und dafür mehr normale Träume zu haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lohnt es sich luzides Träumen zu lernen ? Antwort: Ja !

Ich kann es mittlerweile sehr gut und es hilft mir, meinen Alltag zu bewältigen. Der Inhalt der Träume zeigt mir was mich bewegt, beunruhigt oder noch bearbeitet werden sollte.

Außerdem ist der Zustand des luziden Träumens sehr angenehm (jedenfalls meistens). Aber jeder fühlt anders und sollte es ausprobieren. Man kann nicht für andere sprechen. Ich finde es super lehrreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey wir kennen uns ja schon xD Also zu dem Thema luzides träumen kann ich dir sagen, das es nicht schlimm für den Schlaf ist luzide zu werden. Es kann dir sogar helfen besser zu schlafen. Wegen den angeblichen Auswirkungen auf die regenerativen Phase hab ich unten ja schon meine Meinung dazu gegeben.

Mach es oder mach es nicht. Die Frage ist nicht ob du sollst sondern ob du willst. Wenn du nur 0815 Willensstärke hast dann lass es. Abmer wenn du es wirklich können willst dann lern es, du darfst nur nicht nach lassen. Wenn du einen Monat trainierst und dann aufhörst ist es schwer wieder motiviert weiter zu machen. Du musst am Ball bleiben, es kann (ausgenommen manche geistig Behinderte) JEDER Klarträumen. Man braucht nur die willenskraft dazu.

Kannst mir bei Fragen auch gerne bei WhatsApp schreiben. Solltest meine Nummer ja noch haben. Kann dir so ziemlich alles erzählen was du wissen willst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich deprimiert es eher wenn ich mich lange Zeit nicht an meine Träume erinnern kann. Außerdem, wieso sollte ein Traum an den du dich erinnerst, deinen Schlaf stören? Versteh' ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lifestyleme
20.11.2016, 03:43

Nicht stören aber momentan ist es so dass ich abends ins Bett gehe und morgens aufstehe. Die Nacht ist also völlig uninteressant. Mit Träumen würde ich da halt einen neuen Tagesabschnitt für mich aufmachen

0

Was möchtest Du wissen?