Lohnt es sich Lotto zu spielen?

Support

Liebe/r petzepeter, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, bei der es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Tipps und Tricks geht. Chatfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Dich die Meinung der anderen Communitymitglieder interessiert, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Schau Dir auch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hier sind ein paar Dinge die wahrscheinlicher sind als im Lotto den Jackpot zu knacken: Vom Blitz getroffen zu werden, bei den Olympischen Spielen Gold zu gewinnen, ein Supermodel Daten, Durch einen Hai zu sterben, Präsident der USA werden, Filmstar werden, durch einen Getränkeautomaten zu sterben. Aber es ist ja noch immer deine Sache ob du Lotto spielst.

Glück sollte selten sein! Und wenn man beim Lotto Glück hat gibt es genug Neider die meinen sie müssten alles schlecht reden wegen der Gewinnchance. Ich spiele ab und zu Lotto und andere Glücksspiele. Manchmal Gewinne ich etwas manchmal verliere ich. So wie im wahren Leben. Man sollte aber mit Glücksspielen nicht übertreiben! Wo soll heutzutage das Geld sinnvoll eingesetzt werden. Da gibt es nur die gierigen Rachen vieler Unternehmen. Da spiele ich lieber mal Lotto und weiß das mehr als die Hälfte für gute Zwecke eingesetzt wird.

Nur für den der gewinnt, oder?

Die Chance den Haupttreffer zu gewinnen ist sehr klein. Aber wenn dein Einsatz klein ist, dann hat das Schicksal die Möglichkeit, dich reich (entweder an Geld oder Erfahrung) zu machen.

nein!! wenn du überlegst dass deine chance bei 1: x millionen steht, die Wahrscheinlichkeit was zu ewinnen ist mir persönlich viiieel zu gering

Was möchtest Du wissen?