Lohnt es sich, LED Lampen zu kaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin von halogen auf LED umgestiegen.

Ich als laie brauchte rat (zu hoher stromverbrauch) und man riet mir zu LED weil diese nur 1 watt (steht auch so auf der Birne) haben und man das, was man für diese bezahlt schnell wieder raus hat und wer rechnen kann weis das 1 watt gegenüber 60 watt deutlich sparsammer sind.

Nun hab ich hier im wohnzimmer und der Küche insgesammt 6 LED lampen und bin recht zufrieden nur das licht für 1 LED ist gewöhnungsbedürftig =)

also ich persönlich rate jedem zu LED´s

6

Es gibt eine große Auswahl der Lampen. Welche hast du genau? Könntest du vielleicht einen link schicken.

0

ich habe in der Küche und Wohnzimmer zwei Glühbiren je durch  Led Lampen ersetzt.

Habe das im Internetshop besteltt. ledowl.de.

Im Laden waren die mir zu teuer..

Das sind zwei Dauerbrenner. Etwa 5 Stunden Tag

Für die Küche eine LED Bulp Lampe mit 5 WATT, kostet:e 19,00 €

Von der 40 WATT Glühbirne habe ich mich getrennt..

Aufs Jahr macht das etwa 15 € Kostenersparnis beim Strom..

Im Wohnzimmer ist eine High Power LED Lampe 8 Watt als Ersatz für die 60 Watt Glühbirne

Spare hier so 23,- € Stromkosten ein. Diese Lampe gefällt mir besonders vom Design. Material Aluminium. Die Lampe kostete 28,- €

Bin zufrieden

.

LEDs sind die Zukunft wenn es um Beleuchtung geht. Stromsparend, langlebig und ganz neue Designs der Lampen sind möglich. Die Verwendung hängt vom Einsatzort ab. Eine punktuelle Ausleuchtung ist auch heute schon kostengünstig und technisch gut realisierbar. Wenn ein ganzer Raum beleuchtet werden soll ist dies auch möglich, es ist hierbei auf die richtige Lichtfarbe und den richtigen Abstrahwinkel zu achten. Schwierig wird es wenn man eine ganze Halle beleuchten möchte. Dies ist machbar, aber dementsprechend teuer. Die Stromersparnis muss mit den Anschaffungskosten in Relation gebracht werden. Teuer sind in der Regel die Markenhersteller, gerade im Internet findet man LED Leuchtmittel und Lampen die man sehr gut einsetzen kann zu günstigen Preisen.

Wie lange betreibt eine Knopfbatterie ein LED Lämpchen?

Hi!
Ich wollte mein Zimmer mit LED Lämpchen (siehe Bild) aufpeppen und da habe ich mir folgende Frage gestellt:
Erstmal, kann man so eine LED Lampe überhaupt mit einer Knopfbatterie betreiben und wenn ja, wie lange wird die Lampe leuchten (Dauerbetrieb)? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch andere LED Lampen, bzw. Knopfbatterien, sagen könnt! Also so, dass ich sie quasi nur noch kaufen muss ;)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ikea Stockholm Leseleuchte mit LED: Lohnt sich die Anschaffung für´s Büro?

Ich habe gesehen, dass Ikea neuerdings auch LED-Lampen im Sortiment hat, unter anderem auch Leseleuchten für den Schreibtisch.

Lohnt sich die Anschaffung bei einem Anschaffungspreis von 99 Euro und einem Verbrauch von 9 Watt?

...zur Frage

Anschaffungskosten und Stromverbrauch bei LED-Leuchten?

Ich überlege derzeit, mir eine neue Schreibtischlampe und eine neue Deckenleuchte zu kaufen. Jetzt ist ja derzeit dieser LED-Kram in aller Munde und man könne sehr viel Geld damit sparen, weil sie so günstig im Stromverbrauch sind.

Wie stehen sich denn der Stromverbrauch mit den Anschaffungskosten gegenüber? Immerhin sind die Leuchten in der Anschaffung sehr teuer. Lohnt sich die Anschaffung?

...zur Frage

LED Lampe leuchtet nurnoch schwach

Hallo,

ich habe eine Lampe mit 6 LED-Spots. Sie hat bisher immer einwandfrei funktioniert nur seit gestern leuchtet sie nurnoch sehr schwach und nach dem abschalten leuchtet sie noch ca. 10 sekunden nach. Ich habe schon eine andere Lampe getestet, die funktoniert einwandfrei, es liegt also definitiv an der Leuchte.

Hat wer eine Idee was das sein könnte, bzw. ob die Leuchte noch zu retten ist?

...zur Frage

Was bedeuten an einer Deckenlampe die Bezeichnungen N und L?

ich möchte eine deckenlampe aufhängen und weiß nicht wo plus und minus ran kommt weil die kabel an der lampe alle schwarz sind da stehen nur die buchstaben N und L jetzt ist die frage was plus und was minus ist

...zur Frage

Led GU10 anschließen

Hallo,

kann man gu 10 Led Lampen mit Leistungen von ca 5-9w einfach an das Netz anschließen oder werden Trafos oder Vorschaltgeräte benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?