Lohnt es sich, LED Lampen zu kaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin von halogen auf LED umgestiegen.

Ich als laie brauchte rat (zu hoher stromverbrauch) und man riet mir zu LED weil diese nur 1 watt (steht auch so auf der Birne) haben und man das, was man für diese bezahlt schnell wieder raus hat und wer rechnen kann weis das 1 watt gegenüber 60 watt deutlich sparsammer sind.

Nun hab ich hier im wohnzimmer und der Küche insgesammt 6 LED lampen und bin recht zufrieden nur das licht für 1 LED ist gewöhnungsbedürftig =)

also ich persönlich rate jedem zu LED´s

6

Es gibt eine große Auswahl der Lampen. Welche hast du genau? Könntest du vielleicht einen link schicken.

0

ich habe in der Küche und Wohnzimmer zwei Glühbiren je durch  Led Lampen ersetzt.

Habe das im Internetshop besteltt. ledowl.de.

Im Laden waren die mir zu teuer..

Das sind zwei Dauerbrenner. Etwa 5 Stunden Tag

Für die Küche eine LED Bulp Lampe mit 5 WATT, kostet:e 19,00 €

Von der 40 WATT Glühbirne habe ich mich getrennt..

Aufs Jahr macht das etwa 15 € Kostenersparnis beim Strom..

Im Wohnzimmer ist eine High Power LED Lampe 8 Watt als Ersatz für die 60 Watt Glühbirne

Spare hier so 23,- € Stromkosten ein. Diese Lampe gefällt mir besonders vom Design. Material Aluminium. Die Lampe kostete 28,- €

 

Bin zufrieden

 

 

 

.

LEDs sind die Zukunft wenn es um Beleuchtung geht. Stromsparend, langlebig und ganz neue Designs der Lampen sind möglich. Die Verwendung hängt vom Einsatzort ab. Eine punktuelle Ausleuchtung ist auch heute schon kostengünstig und technisch gut realisierbar. Wenn ein ganzer Raum beleuchtet werden soll ist dies auch möglich, es ist hierbei auf die richtige Lichtfarbe und den richtigen Abstrahwinkel zu achten. Schwierig wird es wenn man eine ganze Halle beleuchten möchte. Dies ist machbar, aber dementsprechend teuer. Die Stromersparnis muss mit den Anschaffungskosten in Relation gebracht werden. Teuer sind in der Regel die Markenhersteller, gerade im Internet findet man LED Leuchtmittel und Lampen die man sehr gut einsetzen kann zu günstigen Preisen.

Wie lange betreibt eine Knopfbatterie ein LED Lämpchen?