lohnt es sich jetzt schon einen flug zu buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schwankungen bei den Flugpreisen kommen, vereinfacht gesagt, von da her, dass die Anbieter auf die schwankende Nachfrage reagieren - mit den akuellen Computerprogrammen geschieht diese Anpassung teilweise schon mehrmals täglich. Wenn Du die genaueren Hintergründe wissen willst, dann empfehle ich die die folgende, allerdings sehr trockene, Bachelorarbeit von Claudio Hüni und Matthias Merz: http://www.ivt.ethz.ch/docs/students/sa186.pdf

Als Reiseverkehrskaufmann würde ich Dir bei einem im April/Mai geplanten Flug nicht raten, mit der Buchung noch länger zu warten. Es besteht zwar eine geringe Chance, dass man kurzfristig noch einen Restplatz zum Schnäppchenpreis buchen kann, aber in der Tendenz werden die Preise in dieser kurzen Zeitspanne eher steigen.

ich würde es jetzt machen... es ist wirklich am anfang immer billiger, oder dann tag vorher.... das mit dem schwanken kann zu tun haben, da ja jeden tag die treibstoffpreise sich ändern... :)

Lieber nicht auf'n letzten drücker (: Mach lieber jetzt. Meine Eltern buchen auch schon immer nach den sommerferien für's nächste jahr.

Früher=Besser (:

Ich habe für meine Tour auch sehr viele Flüge aus sehr vielen Suchmaschinen verglichen und bin immer wieder bei http://www.jetradar.de/?marker=15048 gelandet. Kayak hatte auf den ersten Blick häufig die preiswerteren Angebote, jedoch habe ich diese noch nie bekommen, wenn auf die Buchungsseite übergeleitet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?