Lohnt es sich jetzt noch mit World of Warcraft anzufangen 2017?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für jemanden der neu anfängt ist es vermutlich immer noch ein extrem beeindruckendes Erlebnis, erst Recht wenn es das erste MMO ist.

Als jemand der seit 12,5 Jahren (Holy Shit) spielt, kann ich dir natürlich sagen dass die richtig RICHTIG geile Zeit seit Jahren vorbei ist. Damals als es für ALLE Spieler neu war, die Community hatte einen viel besseren Zusammenhalt und war insgesamt VIEL kollegialer und netter als heute.

Wenn du eine gescheite Gilde findest, kannst du bestimmt immernoch viel Spaß haben. Ansonsten darfst du aber von den alt eingesessenen Spielern wenig Rücksicht und Hilfsbereitschaft erwarten (Ausnahmen gibt es natürlich), zumindest auf Max Level. Ab dem Punkt solltest du wie gesagt eine nette Gilde haben, mit Spielern mit denen du zusammen was erreichen kannst und willst. Auf Max Level jeden Tag mit zufälligen Spielern die ewig gleichen 5er Instanzen zu gehen und jede Woche LFR abzufarmen halte ich persönlich nicht für ein gutes Spielerlebnis.

Das Questen bis Max Level könnte dennoch interessant sein, je nach dem was du halt so magst. Die Spielwelt ist natürlich schon sehr groß und
faszinierend.

WoW bietet viele Möglichkeiten und eigentlich für fast jeden Spielertypen irgendetwas. Ich kenne Spieler die seit 10 Jahren damit zufrieden
sind alle paar Tage für ein bisschen einzuloggen, dann ein paar
Charaktere zu leveln oder ihre Berufe zu skillen...

Ob es sich für dich lohnt kann dir eigentlich keiner wirklich sagen, der dich nicht kennt. Persönlich würde ich wohl eher von einem kompletten Neueinstieg abraten aber wie heißt es so schön: "Den Versuch ist es wert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es sich lohnt, sei dahin gestellt. Blizzard bietet regelmäßig neuen Kontent, der sich zwar ab und an von der Mechanik wiederholt. Für Neu-Anfänger sind diese ja unbekannt, von daher warum nicht.

Man darf nur keine anfängerfreundliche Community erwarten. Diese muss man erst finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?