Lohnt es sich jetzt noch eine GTX 1050 Ti zu kaufen?

4 Antworten

Hallo,

von mir gibt es da ganz klar eine Warnung, da die 50er Reihe bei Grafikkarten mit Abstand am Schlechtesten abschneiden. Auch wenn die Ti natürlich deutlich mehr Leistung hat, als die normale 1050er würde ich zur 1060 tendieren, vielleicht sogar 1080, wenn das Budget reicht (530 Euro circa).

Nur mal so: Allein die 1060 hat eine deutlich höhere Leistung als die 1050 ti

Aber ich habe halt nicht vor jedes aufwendigste spiel zu kaufen, das wichtigste nächste spiel wird eigentlich nur battlefield oder battlefront 2, und ich bin keiner der unbedingt auf ultra spielen muss, was ist in meiner ssituation zu empfehlen?

0
@Vote4Trump96

Wir reden hier von Battlefield 1, wenn ich das richtig verstehe. Liest man in den Systemanforderungen, dann steht da: Empfohlen ist eine NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB. Auf die hab ich mich auch eben bezogen. D.h. Natürlich kannst du Battlefield 1 auch mit einer 1050 ti spielen und wirst noch gut abschneiden, wie es aber mit dem nächsten Battlefield aussieht, kann dir keiner sagen. Aber du kannst davon ausgehen, dass die empfohlenen Anforderungen noch einmal ein wenig gesteigert werden. Und da wist du mit der 1050 ti VERMUTLICH auch noch hinkommen. Wie schön sich das Ganze dann aber spielen lässt, ist fraglich.

0

Nur mal so: Allein die 1060 hat eine deutlich höhere Leistung als die 1050 ti

Kost auch fast doppelt so viel.

0
@mistergl

Einen leistungsstarken Pc gibt es nicht umsonst. Das muss einem klar sein. Und jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen, kann einem auf die Nerven gehen

0

Weiß kein Mensch, da es Null Infos über das kommende Battlefield gibt bezüglich der grafikischen Verbesserungen. Ich geh mal davon aus, das der Unterschied eher dürtig ausfallen wird, mal abgesehen vom neuen Setting das EA in erster Linie verkaufen wollen wird.

Von daher: Keine Sorge. Auch beim nächsten Battlefield wird die 1050ti noch zu gebrauchen sein.

also wird es keine fehlinvestition? :) habe eigentlich eh nur vor battlefield und pubg zu spielen

0
@Vote4Trump96

Da die 1050ti preislich sehr gut da steht, würde sagen. Nein kannst du beruhigt kaufen.

0

Wenn du von Jahren redest würde hier mir aber keine 1050ti kaufen mit nur 4gb v-ram.
die 1060 mit 6gb gibt's schon für grademal 80€ mehr und du bist auf der sicheren Seite (4gb is schon sehr knapp bemessen )

upgrade von gtx 750 ti auf gtx 1050?

Lohnt sich der Upgrade auf die gtx 1050 ti von der gtx 750 ti?

...zur Frage

Was lohnt sich mehr eine gtx 780 oder eine 1050 ti?

...zur Frage

Grafikarte aufrüsten von Geforce Gtx 760 auf Gtx 1050 Ti lohnt es sich oder nicht?

Ich möchte gerne meinen pc aufrüsten aber ich bin mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt auf GTX 1050 Ti zu wechseln vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

...zur Frage

Fragen zu meiner Konfig?

https://geizhals.eu/?cat=WL-949910

Hoffe der Link funktioniert, ist dieses Setup gut, in 5 Monaten bekomme ich einen besseren Ryzen Prozessor.

Aber sonst, was kann man da noch so verbessern, es gibt immer was :).

Mit welchem Programm kann man dann das alles steuern, also den Cpu Kühler und die Lüfter.

Jede Antwort ist willkommen

Edit: Ich möchte hauptsächlich Pubg Cod oder Battlefield 1 und 4 spielen :)

...zur Frage

passt dieser PC zum spielen?

Hallo community:),

ich habe mir diesen pc zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3488832217f645182f70782fbe85cd95e90d686e8462e43e13b

findet ihr ihn gut oder muss da was geändert werden? es muss auf jeden fall zukunftssicher sein.

1.Verwendungszweck

nur zum spielen,
Alle spiele in ultra settings: Auflösung 2160p, falls nicht wäre das für mich kein problem

nutzungszeit:

bis eine neue graka kommt und besser wird als der vorgänger

MFG

...zur Frage

Fps unterschied in CS:GO auf höchste Einstellungen Grafikkarte?

GTX 1050 vs GTX 1050 TI mit einem G4560 Prozessor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?