Lohnt es sich jetzt noch ein iPhone SE zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Webtml3,

ich finde nicht, dass das iPhone SE veraltet ist, weil der Chip vom iPhone 6s drin steckt. Das heißt, du bekommst eine sehr flüssige Performance, vor allem bei eher leichteren Aufgaben bzw. den Sachen, die du oben aufgezählt hast. Es hat außerdem einen eher kleineren Bildschirm, der Vorteil ist eine überaus flüssige Darstellung, der Nachteil ist, dass du weniger Platz hast, um zB. YouTube Videos zu schauen. Aber wenn du ein iPad hast, würde ich das lieber darauf machen. Die Lautsprecher des iPhones sind solide und telefonieren sollte damit kein Problem sein. Ruckler und Abstürze sind bei iPhones allgemein eine absolute Seltenheit.

Zu der Frage, ob du es kaufen solltest: Es kommt ganz auf den Preis an und ob du dich mit der eher kleineren Bildschirmgröße anfreunden kannst. Wenn du eher kleinere Hände hast, dann würde ich es durchaus in Betracht ziehen. Wegen der Technik würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, denn das iPhone SE wird sicherlich noch locker 4 Jahre Update Support bekommen.

An deiner Stelle würde ich  es vor dem Kauf eines Geräts erstmal in einem Apple Store ausprobieren. Ansonsten viel Glück bei deiner Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webtml3
17.07.2017, 20:54

Vielen vielen Dank für Ihre tolle Antwort.

Es ist immer wieder toll zu sehen, hier auf Gutefrage.net, solche guten Antworten zu bekommen. Diese Antwort zeichne ich definitiv als hilfreichste Antwort aus.

Liebe Grüße :)

0

Ein allübergreifendes "lohnt sich" gibt es nicht. Wenn es deine Anforderungen zum günstigst möglichen Preis erfüllt, lohnt es sich ... egal wie alt es ist.

Hallo,

Also die Technik ist vom iPhone 6s und du möchtest jetzt ja nicht die Mega Power Nutzung machen, wenn das stimmt was du schreibst. Ich würde deshalb sagen, dass du es noch ohne Probleme kaufen kannst. Klar wenn du das neueste möchtest wäre das SE das falsche Gerät, aber den Eindruck habe ich jetzt nicht, also viel Spaß mit Deinem iPhone SE. 

Hoffe ich konnte helfen 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 

Mit freundlichen Grüßen

LuHen 

Warte bitte einfach bis September ab ;) Kommt aber auf Budget an...

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von webtml3
18.07.2017, 11:51

Meinst du da kommt das iPhone SE 2 raus? LG

0

Was möchtest Du wissen?