Lohnt es sich jetzt noch, ein iPhone 5s zu kaufen oder ein Android Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall das iPhone 5s.

Das dürfte noch bis mindestens Ende 2018 mit der jeweils neusten Betriebssystemversion versorgt werden.

Es gibt kein Android-Gerät, dass das überbieten könnte, selbst oberhalb dieser Preisklasse. Dabei ist das iPhone 5s bereits seit bald drei Jahren auf dem Markt!

Mit meinem jedenfalls bin ich noch immer hochzufrieden, es leistet mir bereits seit ca. 2,5 Jahren zuverlässig treue Dienste und wird auch für die nächsten 1-2 Jahre noch mein Alltagsgerät bleiben.

Ein Android-Gerät, das von Prozessor- und Grafikleistung her mithalten kann oder etwas mehr als das, lässt sich sicherlich für 300 € bekommen. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass auch die tatsächliche Performance vergleichbar ist, schon weil diese Geräte meistens deutlich größere und höher Auflösende Displays haben.

Guck dir aber auch das neue iPhone SE mal an. Das kombiniert das kompakte Gehäuse des iPhone 5s mit dem leistungsstarken A9-Chip und der hervorragenden Kamera des aktuellen iPhone 6s, und ist dafür wirklich außerordentlich günstig. Damit hättest du eines der momentan leistungsstärksten Smartphones überhaupt, das noch bis mindestens Ende 2020 mit der jeweils neusten iOS-Version versorgt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem was Du willst? Ich würde mir kein Handy mehr von Android holen!

Habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Das iPhone 5s wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre Updates bekommen.. Was ein älteres Android Handy wahrscheinlich nicht mehr bekommt.
Ich habe noch immer mein iPhone 4 seit es rausgekommen ist; es funktioniert heute noch einwandfrei!
Habe noch ein S3 und ein HTC One S zuhause rumliegen und beide Handys sind für mich Schrott; das S3 spinnt total und beim One S mag ich die Benutzeroberfläche nicht und der Akku ist schnell leer.

Also ICH persönlich würde zum 5s greifen, einfach weil es zB noch besser als das 5/5c ist und eben noch ein paar Jahre Softwareupdates bekommst.. Bald wird das 4s keine mehr bekommen, dann das 5er und dann das 5c und dann bestimmt das 5s. Sind also noch "einige" Generationen davor.. :)

Und zu dem was mehr kaputt geht: meine iPhones (hatte das 4er, 5er und jetzt das 6s) flogen auf Stein, Fliesen, Beton, .. Flogen mir beim Ausreiten vom Pferd, auch manchmal mit mir vom Pferd, das iPhone 4 haben wir hin und her geschmissen wie einen Ball.. Und das 4er habe ich sogar immer ohne Schutzhülle verwendet!

Wenn man auf sein Handy aufpasst (was ich eigentlich nicht mache) sollte auch nichts kaputt sein. Aber seit einiger Zeit habe ich auf meinem 6s eine Panzerglasfolie + eine Schutzhülle. Und da sollte eigentlich nichts passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich habe ein iPhone 5s und es funktioniert mit jedem Software-Update noch wie am ersten Tag. Optisch ist es, finde ich, sehr schön. Außerdem kann ich das "einmal runtergefallen und schon kaputt" absolut nicht bestätigen!
Mein iPhone ist mir allein in dieser Woche bestimmt schon 5-10 mal aus 1-1,5 m auf den Fliesenboden gefallen und hat, mit Panzerglasfolie, ohne Hülle/ Case, keinen Schaden genommen, außer dass die Ecken nach 2-3 Jahren langsam Macken bekommen, aber ich denke das würde einem Samsunghandy, das so oft runterfällt und keine Hülle hat nicht anders gehen. Diese Macken sind aber nur kosmetisch und beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit in keinster Weise!

Ich finde auch die Software um sovieles besser als die von Samsung! Aber das ist allein meine Meinung und Geschmacksache. Also alles in allem kann ich dir das iPhone 5s vollends empfehlen!

LG Dr Blex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in einen Laden und probiere alle Smartphones in Deiner Preisklasse durch. Ich neige tendenziell dazu immer lieber auf ein Smartphone der neuen Generation zu sparen und habe mir deshalb ein S7-Edge gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl eher ne frage der persönlichen Vorlieben aber in der Preisklasse gibt es sicher Android Handys wie das P9 lite das locker mit nem 5s mithalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 läuft flüssiger. also ich würde eher das iPhone nehmen anstatt Android.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 300€ gibt es kein besseres Handy als das P9 Lite... hol dir das Handy .. funktioniert perfekt und hat alles was du brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?