Lohnt es sich jetzt noch die HTC Vive zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die bessere wird frühestens Ende 2017 erscheinen, also musst du dir überlegen, ob dir das warten es wert ist. Aber die bessere wird dann halt wirklich deutlich besser (ohne Kabel, höhere Auflösung, bessere Optik der OLED-Displays, etc).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaddlsWookie1
10.09.2016, 09:04

Danke :) ich denke da warte ich lieber. 

0
Kommentar von Neeru
10.09.2016, 13:01

Blödsinn was du da erzählst. Das ist alles nur Wunschdenken oder blauäugig. Wenn du keine zeit hast um überall Ausschau zu halten was neu ist und was geplant ist und wie lange es dauert bis was kommt, dann schau doch einfach auf vrnerds. Die schauen in jeden kleinen kickstarter rein und machen das mitlerweile beruflich. Da bekommst fast alle Infos. Und das was du da auflistet ist ist nicht ansatzweise wahr.

Optik kaum

Termin dieses nicht nächstes jahr 

Display bleibt gleicht und wenn sind es 2k Displays Star 1k also kaum besserung und nicht zu spühren  (nur beim lesen und ca 10meter wie sehen können)

Das kabellos ist kompletter müll. Das ist alles noch so inoffiziell das man nicht mal ein Stück Papier hat um sich den a... abzuwischen.

0

Ende dieses Jahres kommt die dev1  der vive 2. 

Eye tracking und beserber konfort ist das zieht von valve und htc.

Das was der Kollege da schreibt mit kabellos bessere Auflösung... ganz ehrlich: eine bessere Auflösung wird auf sich warten lassen. Denn Viel besser wird es nicht und die paar ppi mehr bringen keine große Veränderung. Das mit dem kabellos kommt nicht von valve bzw htc sondern von Quark VR (ja so heißt die firma). Die wollen es über WLAN machen. Das Problem warum es bis jetzt noch nicht gemacht wurde ist die Latenz. Die von Quark vr wollen eine Lösung gefunden haben das ist aber inoffiziell und sie geben da auch nichts Preis da her ist das nur Spekulation. Wenn es kommt ist es ein Adapter der egal bei welcher Brille, der angeschlossen werden kann. Da verpasst man also nichts.

Schluss endlich musst du mindestens 3-5 Jahre warten wenn du Guten konfort, eyetracking und facetracking haben willst. Wenn du darauf einen sch... gibst und dir Es auf Bildqualität ankommt kannst du locker 15 jahre warten da es erst ab 16k interessant wird beim selben aufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?