Lohnt es sich, jetzt das Ipad 2020 (11“) zu kaufen?

5 Antworten

Ob es lohnt, weißt nur du. das hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Aber du kannst es viele Jahre nutzen. Ob es als Ersatz für dein MacBook taugt, hängt ebenfalls von der Nutzungsart ab.

Hol dir lieber das neue IPad Air, die Preis/Leistung ist dort besser.

Ja, jedoch kostet es mit 256gb gleich viel wie das Pro, und 64gb sind mir leider zu wenig. Denkst du es lohnt sich trotzdem das Air mehr

0

Als Ersatz von einem macbook reicht es nicht. Eher als Ergänzung. Das ipad wird dir sicher mehr als 5 Jahre dienen. Nur du bekommst nach meinem Wissen 4 Jahre Softwareupdates. Wenn du dein macbook ersetzen willst dan schau dir lieber das air oder sogar pro an. Aber entscheide dich nur fürs Pro wenn du da das 12.9" Gerät nimmst. Sonst lohnt sich das air viel mehr 👍🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, aber wenn ich mir das air mit 256gb hole ist es gleich teuer wie das Pro, und das Pro ist ja doch besser, oder?

0
@LukExpert

Jain. Rein von dem Prozessor her sollte das air ja schneller sein. Aber an den Kernen des Prozessor erkennt man dass das pro doch schneller ist. Für den gleichen Preis würde ich eher zum Pro greifen als zum Air. Für was genau brauchst du es denn?

0
@romeofierro

Für Word, Excel und halt solche Anwendungen- Emails schreiben auch alles was man normalerweise mit dem Computer macht

0

Wir haben2 ipads in der Familie, die 8 bis 10 Jahre jetzt schon funktionieren. Wenn man nichts Neues will, muss man nichtzwingend damit rechnen, dass das Gerät nach wenigen Jahren den Geist aufgibt.

0
@Tasha

Hab ja auch nicht gesagt das es nicht länger lebt. 4 bis 6 Jahre sicher mit aktuellem IpadOS.

0

Ein iPad ist NIE ein Macbook Ersatz, aber wenn du dennoch ein IPad willst, nimm das Pro 11“ 2020, der Preis ist grad sehr sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?