Lohnt es sich jetzt bald sich eine eigene Kuh anzuschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

sicher nicht.. 62%
sind sie grad im Angebot? 18%
weiß nicht so recht.. 18%
trinke eh keine Milch 0%
wahrscheinlich.. 0%
klar.. 0%

5 Antworten

sicher nicht..

In der Regel wird sich die Anschaffung nicht lohnen. Das Halten in einer Kuh würde erst einmal Geld als Investition in den Ankauf erfordern. Eine Weide und ein Stall müssen vorhanden sein. Dann wird eine Menge Arbeit nötig sein. Eventuelle Maschinen oder Geräte und gegebenfalls tierärztliche Betreuung können Ausgaben verursachen. Eine Absatzgarantie zu einem festen Mindestpreis gibt es zur Zeit nur für Eigentümer einer Milchquote. Ohne eine solche käme wohl nur eine Nutzung der Kuhmilch für den Eigenbedarf in Frage.

Zur Zeit sind die Preise für die milchproduzierenden Landwirte immer noch ohne Subventionen kaum kostendeckend.

sind sie grad im Angebot?

Hast Du grad eine abzugeben? Wirst Du denn auch die Weide dafür zur Verfügung stellen und die Kuh auch für mich regelmäßig melken?

sicher nicht..

Mindestens 2x am Tag melken, Eintreiben, Austreiben, Stallarbeit, Wiese mähen für Winter - na viel Spaß. Und die Anschaffungskosten + Tierarzt rechnen sich sicher lange nicht. Besser bei einem Landwirt um die Ecke kaufen, die haben eh schon immer die Probleme mit dem Milchkontingent.

Lohnt es sich einen Epson EcoTank Drucker anzuschaffen?

...zur Frage

hilfe! Ich habe 4 monate abgelaufenen Milchreis gegessen! was passiert jetz?

Ich hab grade abgelaufenen milchreis gekocht er war noch zu aber 4 monate abgelaufen. Er schmeckte ein bisschen komisch deswegen hab ich aufs verfallsdatum geguckt und da stands.. ich hab bauchschmerzen und hab Angst zu erbrechen...;\ hope

...zur Frage

Kuh gewicht

Wie viel wiegt eine ausgewachsene Kuh?

...zur Frage

fragen zum kuh - reiten +zur -haltung

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat Angst vor Pferden. Daher ist die überlegung entstanden eine kuh zu kaufen. Ich kenne mich nicht so mit kühen aus deshalb würde ich mich vor einem kauf nochmal genau informieren. Nun einige Fragen: - kratzt man einer kuh die hufe aus? - kann man bei einem bern eine kuh unterstellen? - wie hoch können kühe springen? - wieviel langsamer sind kühe als pferde? - sollte ich mir eine männliche oder weibliche kuh kaufen? - wieviel kostet eine kuh ( anschaffungskosten)? -wieviel kostet eine kuh pro monat ( mit versicherung futter unterhalt... )? - schadet es einer kuh gesundheitlich wenn man sie reitet? - wie lange kann ich eine kuh reiten ( alter)? Mit welchem alter kann ich eine kuh einreiten? - was wäre wenn: meine kuh freundet sich mit einer vom bauer an. Kuh vom bauer wird geschlachtet. Und nun? Trägt meine kuh psychologische schäden?

Das ist eine ernstgemeinte frage also bitte nur ernstgemeinte antworten ohne beleidigungen. Wenn ihr mir vom kuhkauf abraten wollte dann bitte freundlich. Freue mich auf eure Antworten. Danke im vorraus : )

...zur Frage

Würde ein Pferd mit einer Kuh einen Zweikampf führen, wer würde gewinnen (Kuh mit Hörner)?

Würde ein Pferd mit einer Kuh einen Zweikampf führen, wer würde gewinnen (Kuh mit Hörner, beide gleich groß)?

...zur Frage

Fernsehen - Lohnt es sich Sky anzuschaffen?

Hallo Community,

Lohnt es sich Sky anzuschaffen ? Ich habe nämlich auch schon gelesen das Leute mit Sky unzufrieden sind, weil es Probleme gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?