Lohnt es sich jedes Jahr den Strom- und Gas Anbieter zu wechseln um immer den Bonus zu kassieren?

8 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an. Oft wird der Bonus erst am Ende des ersten Jahres gezahlt und auch nur dann, wenn man das 2. Jahr noch bleibt.

Man muss halt schauen, das man einen Anbieter findet wo auch die Kilowattstunde nicht so viel kostet oder man Paketpreise hat.

Dann gibt es Verträge mit Preisbindung, was bedeutet, das im Folgejahr keine Erhöhung folgt.

Man kann aber auch mal Pech haben, wenn man z.B. Kunde bei teldafax war die dann Pleite gegangen sind.  Ist mir passiert, aber in den drei Jahren habe trotzdem sehr viel gespart. Ich hatte 200 € vorab bezahlt und hätte diese erst am Vertragsende wiederbekommen, dafür war aber dann die Kilowattstunde billiger.

Hey,

hast Du denn mal verglichen, wie viel Du derzeit zahlst? Also ich würde meinen aktuellen Strom & Gas-Vertrag regelmäßig vergleichen und je nach dem gibt es einen Sofortbonus und noch billigere Konditionen.

Allerdings macht es tatsächlich nur sinn, wenn Du insgesamt billiger raus kommst.

Darüber habe ich es geschafft für dieses Jahr 300 € einzusparen...

Ich denke schon das sich das lohnt, man darf es nur nicht vergessen da sich die meisten Verträge ja sofort verlängern wenn man vergisst zu kündigen. 

Strom und Gas Anbieter Wechseln

Tag , eine Frage : Wie kann man Schritt für Schritt den Strom und Gas Anbieter Wechseln ?

Muss man da seinen Eigenen Erstmal Kündigen , wie sieht es mit den Anbietern auf Check24.net aus ? Was muss Ich beachten.

...zur Frage

wieviel kostet ein zweitarifzähler

ich will stromanbieter wechseln und ziehe in erwägung einen tag-nacht-tarif zu wählen.

dazu braucht man allerdings einen zweitarifzähler, welchen ich nicht habe. ich kann nirgends eine information zu kosten des zählers bzw zum einbau finden.

hat jmd kürzlich einen zweitarifzähler einbauen lassen?

brauche bitte informationen zu den damit verbundenen kosten

...zur Frage

Online strom anbieter wechseln und jetzt?

Ich habe gerade online zu einen Anderen strom und gas versorger gewechselt. Der alte strom anbieter Vertrag war auf meinen Namen Nun habe ich gerade beim neuen Anbieter Die Daten von meinen Mann angegeben Der neue anbieter übernimmt die kündigung zum alten Anbieter,aber beim alten Anbieter steht ja mein vorname als Vertrag inhaber Ist das Jetzt schlimm,kann der neue Anbieter trotzdem für mich kündigen kundennummer usw .habe ich abgegeben. Weiss jemand Eat?

...zur Frage

ESWE, Yellow strom oder was geht ab?

Hallo, welchen Strom und Gas Anbieter könnt ihr empfehlen der wirklich seriös ist. welchen anbieter nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden? liebe grüße

...zur Frage

Netzbetreiber - darf er trotzdem sperren?

Ich bekomme Stromund Gas von den Stadtwerken nun habe ich den Anbieter gewechselt, da mir mit einer Strom- und Gassperre gedroht wurde. Nun bin ich ab Morgen beim neuen Anbieter, der  mich mit Strom und Gas versorgt. Der Netzbetreiber bleibt, aber die Stadtwerke sind Vertragspartner und Lieferer ist der neue Anbieter. Dürfen nun die Stadtwerke mir trotzdem den Strom und Gas sperren? Ich brauche bitte eine Antwort die mir auch weiterhilft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?