Lohnt es sich ins Fitnesscenter zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bringt natürlich was. Ob es anstrengend ist oder nicht entscheidest du selbst, schließlich wählst du die Gewichte aus, aber liber zu anstrengend, damit auch die Muskeln wachsen. Für den Anfang sind 2 Tage die Woche ausreichend, solltest aber eben auch auf deine Ernährung achten. Ich würde dir mit deinen 14 Jahren trotzdem empfehlen da noch nicht hinzugehen, warte noch 2 Jahre bis du 16 bist, das ist das optimalste Alter um anzufangen, bis dahon kannst du dich durch Eigengewichtsübungen oder Hantelkauf gut darauf vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DCShuche
16.03.2012, 19:59

solltest aber eben auch auf deine Ernährung achten< <

Was genau meinst du damit?

0
Kommentar von Darem
21.03.2012, 19:38

Danke für das goldene Sternchen =)

0

Hallo ,

auch wenn du mit 14 noch nicht jede Übung machen solltest lohnt es sich auf jedenfall. Belies dich zur Info mal auf musclemistake.de oder krafttraining.pro

Die 2 Stunden sind falsch, trainiere 45 Minuten (Aufwärmen nicht mit einberechnet) und gehe dann. Ab 2 Stunden ist dein Cortisolspiegel um einiges höher als der Testosteronspiegel, wodurch Muskelaufbau verhindert wird. Mach am besten ein drittes Training. Mo,Mi,Fr beispielsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krafttraining ist in deinem alter ungesund lass es sein

und ausserdem wenn dann musst du alle zwei tage gehn und nich nur 2 mal in der woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?