Lohnt es sich in einen Mac mini eine SSD einzubauen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SSD lohnt sich grundsätzlich! Aber nicht für Daten sondern für das Betriebssystem wie auch die Programme, die profitieren davon ungemein!

Welche würdest du nehmen die Samsung 840 Basic oder Pro?

0
@ITFreak21

Kein Plan wo da der Unterschied ist^^

Mir wäre nur wichtig: Mindestens 256 GB Speicher, nicht all zu teuer & kompatibel mit dem Mac.

0
@BioExorzist

Die Basic basiert auf der neuen TLC Technik und die Pro auf der Bewährten MLC.

0

SSD lohnt sich immer. Der Datenzugriff erhöht sich um den Faktor 10. Es flutscht alles nur noch.

Ausserdem reduziert sich auch die Hitzeentwicklung und die Geräuschentwicklung des Lüfters. .

Welche würdest du nehmen die Samsung 840 Basic oder Pro?

0

jein, kommt drauf an, wozu

nur um den Systemstart zu beschleunigen, naja

zum cachen, ja

Um dass System schneller zu machen die Original HDD 5400 rpm ist langsam nur weiss ich nicht wie die Performance auf einem Mac Mini ist, ob der wirklich viel schneller ist da OS X ja nicht gerade dass schnellste System ist wohl aber das beste.

0

Was möchtest Du wissen?