Lohnt es sich in eine Wohnungsgenossenschaft einzutreten?

2 Antworten

Wenn Du eine Wohnung suchst, bist Du dort gut aufgehoben. Sicher kannst Du Dich im Netz über diese Genossenschaft informieren. Denn jede Wohnungsgenossenschaft hat andere Vertragsbedingungen.

Lohnt sich Crunchyroll Premium?

Überlege schon seit einer Weile mein Crunchyroll Account auf Premium hoch zu stufen.. allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob es sich lohnt.. man kann sich ja alle Animes auch kostenfrei anschauen bis auf die neuste Folge.

Gibt es noch mehr Vorteile, z.B. Animes die sonst nicht verfügbar sind oder Funktionen die einen wirklich dazu bewegen (z.B. Download-Funktion)?

...zur Frage

Zuerst zivile Ausbildung beim Bund dann dann in den Truppendienst eintretten?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Situation: Ich bin in der 11ten Klasse (Vollabi) in überlege mir zum Bund zu gehen. Wenn ich nun die 11te geschafft habe und danach eine Ausbildung habe, besitze ich das Fachabitur (laut Gesetz). Jetzt meine Fragen:

1) Wenn ich zum Bund gehe und eine zivile Ausbildung abschließe, besitze ich dann auch mein Fachabitur?

2) Ist es möglich nach einer bestehenden Ausbildung beim Bund in den Truppendienst einzutreten ( Auf Zeit und vllt später auch als Berufssoldat) ?

3) Kann ich mich falls das Fachabitur erlangt wurde von mir eine Laufbahn kann Offizier einschlagen ?

4) Lohnt sich mein Vorhaben ?

5) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus ?

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Lohnt es sich E-Books zu verkaufen?

Lohnt es sich eigentlich E-Books zu verkaufen, mehr als normale Bücher? Oder lassen sich Bücher eher schlecht als Recht verkaufen? Aber wie sieht es aus mit E-Books die haben ja Vorteile, eigentlich keine Produktionskosten?

...zur Frage

Lohnt sich die AnimagiC?

Hallo, ich habe eventuell vor auf die AnimagiC zu gehen nur würde ich gerne mal wissen ob sie sich denn überhaupt lohnt, denn der Eintritt kostet schon was. Und bevor ich das Geld umsonst ausgebe, würde ich gerne Meinungen dazu hören. Wie ist die Convention generell? Wie sind die Preise für Gegenstände? Eher teuer oder billig? Bitte auch in etwa ein Bespiel, da ja jeder und teuer etwas anderes versteht. :)

LG Spicure

...zur Frage

Fußballverein mit 25/26?

Hallo, lohnt es sich noch mit 25 in einen Fußballverein einzutreten obwohl man dort niemanden kennt? Ich denke mal das dort alle schon seid der Jugend Zusammenspiel und es für mich unmöglich ist Kontakt zu schließen...hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kündigung Nicht-Mitglied in einer Wohnungsgenossenschaft?

Hallo!

Das Haus, in dem sich meine Mietwohnung befindet wurde letztes Jahr vom bisherigen Eigentümer an eine Wohnungsgenossenschaft verkauft. Zu diesem Zeitpunkt erhielt ich ein Schreiben des neuen Vermieters mit der Information, dass ich Genossenschaftsmitglied werden und die darausfolgenden vorteile nutzen könnte (u.a. lebenslanges Wohnrecht), oder zu den bisherigen Konditionen Mieter bleiben könnte.

Da ich sich bin, nicht lebenslang in dieser Wohnung bleiben zu wollen, habe ich mich gegen die Mitgliedschaft entschieden, zumal Anteile nur mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt werden können.

Jetzt, ein jahr später habe ich ein Schreiben erhalten, in dem versteckt mit Kündigung gedroht wird. Wortlich "Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir Mietern, die nicht Mitglied unserer Genossenschaft sind, nicht die gleichen Voraussetzungen bieten können und wir dauerhaft zu einer anderen Mietstruktur für Ihre Wohnung kommen müssen".

Fragen - Kann die Genossenschaft mir kündigen, weil ich kein Mitglied bin, obwohl ich die Wohnung unter anderen Voraussetzungen gemietet habe?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?