Lohnt es sich in ein Fitnessstudio zu gehen oder hat man den gleichen Effekt, wenn man zu Hause trainiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als totaler Anfänger kannst du auch Zuhause anfangen aber sobald deine Fitness und Kraft steigt, wirst du nicht drum herum kommen mit Gewichten zu arbeiten wenn du weiter Fortschritte machen willst. Dann kannst du dir aber immernoch überlegen ob du ins Studio gehst oder dir einen Heimtrainer anschaffst. Übungen für Zuhause ohne Geräte sind z.B. Burpees, Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütz, Beinheben usw. 

Tabata ist ein ausgezeichnetes Trainingssystem welches du Zuhause ohne Geräte machen kannst. Hier findest du mehr Infos und sogar einen gratis Trainingsplan und erklärende Videos: http://www.online-fitness-coaching.com/tabata/

Hier auch noch ein Video dazu:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele gute Anleitungen und DVDs für zuhause, die sehr effektiv sind
Man kann natürlich auch Kurse in einem Studio besuchen, das bleibt jedem selbst überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich. Man hat viele professionelle Geräte und auch viele Sachen im Freihantel Bereich. Es ist was anders als zuhause zu trainieren. Man geht da rein und hat viele Menschen um sich die mehr oder weniger das selbe Ziel haben. Man lernt dort Leute kennen auch wenn es nur ein kurzes Gespräch ist wenn man rein kommt. Ist auf jeden Fall bei mir so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?