Lohnt es sich in dieser Zeit noch ein Gaming YouTube Channel zu starten?

4 Antworten

Wenn du Klicks generieren möchtest, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen Gaming auf YouTube hochzuladen. Let´s Plays bekommen keine Klicks mehr, erst recht wenn man noch klein ist. Schau dir die großen Gaming-Youtuber an, wer macht noch richtig krass Klicks? Bei ein paar Leuten läuft es noch einiger Maßen, aber bei niemanden übertrieben krass.
Aus deinem Beitrag kann ich nicht ganz entnehmen was dein Ziel genau ist. Denn zum einen schreibst du, dass es für dich ein Traum wäre Youtube zu machen, zum anderen kommt es so rüber, als wolltest du doch eine große Reichweite haben.
Deswegen frage ich dich, wenn du das ganze nur als Hobby machen möchtest und dir Klicks egal sind, wieso hast du dann nicht längst angefangen?
Aber wirklich Klicks kannst du kaum generieren mit Gaming, vielleicht ein paar Hundert, maximal tausend...

Wenn du bekannt werden möchtest, dann versuch es mit Lifestyle, Streetvideos ode Pranks. Oder kopier einfach etwas aus dem amerikanischen Raum was es so noch nicht gibt in Deutschland, dort aber erfolgreich ist.
Aber das weisst du bestimmt schon längst. 

Sorry, wenn ich dir keine Hoffnung gegeben habe, aber es ist wirklich so gut wie aussichtslos. Aber versuch es doch einfach mit Gaming! Mach dein Ding, vielleicht kommt es ja gut rüber und du wirst erfolgreich, wer weiß?
Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück, schick mir einen Link zu deinem Kanal, wenn du dich entschlossen hast.

Grüße,

Timon

Warte ab mit YouTube generell. Ich wollte auch mit YT anfangen, doch zur Zeit geht auf YouTube nichts, da die das System etwas umstellen & ich würde dir empfehlen ein paar Monate noch zu warten. In der Zeit kannst du dir das Equipment wie zB ein Rode Mikrofon etc anschaffen

Dass das System sich (meist negativ angesehen) stets ändert ist mir aufgefallen. Ich will sowieso erstmal ein paar Proben machen und eventuell Versuchuploads durchführen.

Danke für deine Antwort 

0

Habe nen Channel mit 70 abos auf den ich paar Reaction-Videos hochgeladen habe als test, jedes von ihnen hat mehrere 100 klicks musst dich halt mit SEO auskennen und am anfang bissi traffic generieren, frag freunde oder so das sie dein video bewerten Like/dislike, kommentieren und komplett durch laufen lassen, halt mich/uns auf dem laufenden falls dus probierst ;) 

PS: Ist denke ich schwerer mit gaming groß zu werden zurzeit, vorallem weil man nicht auf trends mit auf springen kann usw.  

hay. Habe jetzt die Erläuterung und Artikel über SEO gelesen und muss sagen dass die Bezeichnung von all dem für mich neu war weil alles davor mir bekannt war. Dennoch danke. Damit werde ich weiter arbeiten können :) was meinst du aber mit traffic generieren?

0
@ArtisLight

Am Anfang werden dich die Leute kaum finden, da du ja wahrscheinlich keine Abos hast und eben in der suchleiste sehr weit unten stehst, deswegen musst du am anfang die ersten klicks ihrgendwie selbst "generieren" also bekannte fragen ob sie dein Video liken/dislike ( glaub beides ist gut fürs video ^^ ) kommentieren usw. damit youtube merkt dass, das Video gut ist / die Zuschauer mit interagieren und sich eben dafür interessieren, dadurch wird dein Video höher eingestuft wenn leute danach suchen und teilweise auch an der seite empfohlen. Der Anfang ist am schwersten sobald du eine kleine fanbase hast gehts fast schon alleine ^^ 

PS: "traffic=verkehr" also du musst eben wie gesagt am anfang selbst für die klicks sorgen und das "verkehr zu deinem Video führt" da du wahrscheinlich erstmal sehr wenig kriegen wirst.

schreib mir oder in die kommentare wenn du anfängst würde mich interessieren xP

0

Achso. okay danke für deine Antwort. Du scheinst dich auszukennen. Nun ich generiere gerade meinen YouTube Namen. Mit deinen Tipps komme ich gerade viel weiter voran. danke. Ich werde hier auf jeden Fall ebenfalls in Kommentaren berichten sobald es losgeht :) Wie heißt denn dein Channel ? LG

0
@ArtisLight

Willst du das wirklich wissen ;D habe einfach bissi random zeug zum testen hochgeladen z.b reaction video zu bibi und reaction videos zu rap songs...hat teilweise mehr dislikes als likes.. ( aber dislikes pushen das video auch weiter ) viele denken dislikes wären schlecht, aber von den klicks her ist es vorteilhaft ^^

Wahrscheinlich mach ich demnächst sowas in richtung pharao mal schaun ^^

0

Kennt wer einen guten Youtube Namen (Gaming / Vlogs)?

Heyy ich und ein paar Freunde wollen einen Youtube channel machen und wir wissen noch nicht wie er heißen soll, aber das Wort "Ice" sollen drin vor kommen. Wir hatten als Idee BrokenIce finden das aber nicht so gut.LG

...zur Frage

Lohnt sich der Umstieg von der GTX 970 auf die GTX 980?

1. Im Bereich Gaming
  2. Im Bereich Videobearbeitung
...zur Frage

Ein Spiel sieht aus als würde es ruckeln ruckelt aber nicht?

Ich weiß nicht gerade jetzt bei Fortnite ist mir das auf dem PC aufgefallen. Wenn ich z.B. in Tilted Towers oder auf der Spawn Insel rumlaufe sieht es so aus als wären die FPS niedrig sind sie aber nicht meine FPS gehen nicht unter 80. Wisst ihr vielleicht woran das liegt und ob das nur ich bin? Also wenn ich z.B. auch YouTube Videos gucke habe ich immer ganz am Anfang so kurze zwei Freezes hinter einender. Die kommen auch nicht vom Video. Passiert meistens irgendwie in der ersten Minute. In Call of Duty Black Ops 3 habe ich auch manchmal kleine micro freezes. Könnte das irgendwie defekt Hardware sein. Das erste Problem was ich anhand von Fortnite beschreiben habe ist auch in CoD WW2 so. Wenn die FPS runtergehen von z.B. 120 auf 80 dann sieht es für mich so aus als würde es ruckeln dabei habe ich nur einen 60Hz Monitor.

Hardware: GTX 1080 MSI Gaming X 8G

Intel Core i7 7700K

DDR4- 2133MHz Dual Channel 16GB

...zur Frage

Computer zusammenstellen günstig?

Hallo zusammen, ich wollte mir einen PC zusammenstellen, allerdings kenn ich mich da nicht sehr gut aus.

Mein Budget liegt bei 500-600 Euro,

Brauche ihn hauptsächlich für Videobearbeitung, und halt Youtube etc. (Kein Gaming). Angesteckt wird er an einen Samsung 4k Monitor, welcher auch mit der PS4 Pro verbunden ist.

Ich hab mir folgendes zusammengestellt und wollte fragen ob jemand eine günstigere alternative hat die etwa die gleichte Leistung hat.

Prozessor: Intel i5-8600k

Mainbord: Asus Prime Z370-P

Arbeitsspeicher: 8GB DDR-2133

SSD: 250GB Samsung 850 EVO

Festplatte: 2TB Seagate Ironwolf

(Der Rest ist schon vorrätig)

Da der Prozessor eine integrierte UHD-Grafikeinheit besitzt habe ich vor keine zusätzliche Grafikkarte zu kaufen. Ausserdem wollte ich fragen ob der I3-8100 auch eine gute alternative zum i5-8600k wäre.

Vielen dank.

...zur Frage

Ich bin Ytber und möchte meinen eigenen merch machen und ich habe 780 Abos (wo kann Mann es machen schickt mir ein paar links dazu)!?

...zur Frage

Elijah auf Youtube?

Hallo. Ich finde Elijah nicht auf Youtube. Elijah spielt ja in der MediaMarkt Werbung mit und sein Lied ,,Das ist mein Traum" kennt man vielleicht auch. Nun finde ich seinen YouTube Channel nicht! Kann ihn mir jemand vielleicht in den Antworten verlinken? Wäre SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?