Lohnt es sich in die USA auszuwandern?

9 Antworten

das muß man selber herausfinden, kann glück bringen, kann auch ziemlich in der hose gehen.

Hast Du denn die Möglichkeit, ein Einwanderungsvisum für die USA zu bekommen oder bist Du US-Staatsbürger? Falls Du beides mit "nein" beantwortest, hat sich die Frage von vornherein erledigt.

Und ob sich eine USA-Auswanderung "lohnt", das hängt allein von den individuellen Gegebenheiten, Zielen und Erwartungen ab. Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Nich bei der schlechten wirtschaftlichen Lage.

In welchen Staat (oder eher Stadt) der USA sollte ich vielleicht ziehen?

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und mein Traum ist es nach Amerika eines Tages auszuwandern.Ich habe vor dann dort als Arzt zu arbeiten,sobald ich mein Abitur habe.Vielleicht würden jetzt Leute sagen "Die USA ist doof,dumm und die Leute dort genauso" aber ich LIEBE es in den USA.Die Menschen dort sind alles so locker drauf und benutzen manchmal umgangssprachliche Wörter in deren Sätzen,obwohl sie mich nicht kennen,das liebe ich :D Ich möchte dort unbedingt ein mal leben,natürlich klappt das aber nur mit Visum oder Greencard,ich muss schauen ob ich das überhaupt bekomme.Ja,jetzt habe ich eben ein Paar fragen: ich habe viele Verwandte in Kalifornien und Texas,ich war auch mal ein Paar mal in New York,Washington und Florida.Ich möchte jetzt fragen welcher Staat vielleicht am besten passt: ich mag es,wenn es draußen warm ist,aber es sollte im Winter schon etwas kälter sein,da ich Hitze das ganze Jahr über nicht ertragen würde.Es sollte vielleicht schon eine Großstadt sein mit vielen Möglichkeiten (bitte nicht Las Vegas,Partys und Casinos sind nicht so meins :D) und nicht irgendwas abgelegenes.Jetzt kommt aber auch das wichtigste für mich persönlich: in welchem Staat sind die Waffengesetze etwas lockerer?Versteht mich nicht falsch,ich möchte niemanden einfach so erschießen oder bedrohen,sondern es ist eben so,dass mir die Verwandten in Texas das schießen beigebracht haben (mit Zielscheibe und sowas,wir waren auch schon mal in so einem Gebäude so man extra trainieren konnte).Mir macht es einfach so Spaß,das erste was ich dann vermisse wenn ich in Deutschland bin,ist das schießen.Deshalb möchte ich nicht,dass jetzt die Waffengesetze so streng wie in NYC sind.Ich würde übrigens auch schon gerne eine Waffe öffentlich mit mir rum tragen können (für die Verteidigung eben).Ja,welcher Staat passt denn jetzt am besten Bzw. Welche Stadt?

...zur Frage

Ist es eigentlich unmöglich in die USA auszuwandern?

Geht das noch?

...zur Frage

Ist es normal, dass man sich unendlich nach einem anderen Land sehnt?

Hallo, ich sehne mich seit ich denken kann nach einem anderen Land. Ich lebe, wie wahrscheinlich die meisten hier, in Deutschland. Mir gefällt es hier super, ich bin auch reiner deutscher, allerdings sehne ich mich einfach unendlich nach Amerika. Ich wünsche mir jeden Tag, dort zu leben und zu existieren, obwohl ich noch nie dort gewesen bin, was mich unendlich traurig macht. Ich bin 17 Jahre alt, und habe vor, nach meinem Abitur für mindestens ein Jahr, und wenn es mir gefällt sogar für mein Leben nach Florida zu ziehen. Es gibt keine einzelnen Beweggründe dafür, aber ich weiß, dass ich das will.
Ich frage mich nun oft, ob es normal ist, dass man sich nach anderen Ländern, vielleicht auch USA sehnt... Die Frage geht vor allem an junge Leute in meinem Alter, aber jeder der dazu etwas zu sagen hat hilft mir mit seiner Antwort wahrscheinlich:)
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

(an alle US-Bürger) wie habt ihr es geschafft in die USA auszuwandern?

Mich würden die verschiedensten Arten interessieren

...zur Frage

Was sind voraussetzungen um in die USA auszuwandern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?