Lohnt es sich in der Türkei am Flughafen Geld zu wechseln?

2 Antworten

Nein, falls es nicht nötig ist lass die Finger davon! Die Wechselbüros an den Flughäfen sind erstrangige Betrüger. Zudem verlocken sie einen oftmals mit günstigen Wechselkursen, fordern dann aber überzogene Kommissionen. Lieber in den städtischen Wechselbüros oder in seriösen Banken wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist denn der Wechselkurs so als Beispiel ?

0
@Questioner1988

Ne wie der Kurs am Flughafen und in Düsseldorf und in der Türkei ist

0
@tatlises40

Wie der Kurs am Flughafen ist kann ich dir nicht sagen, bin ja nicht dort. Du kannst aber davon ausgehen, dass Du anstatt von 77,70 TL knapp 60 TL am Flughafen bekommst. 10 Euro sind in Düsseldorf 10 Euro 🤷‍♂️.

0

Wie viel würden denn dann so 10€ in YTL?

0
@tatlises40

Entsprechend dem aktuellen Wechselkurs müsstest Du 77,70 TL dafür bekommen. "YTL" gibt es schon seit Jahren nicht mehr 👍.

0

Lohnt es sich mehr in Zielland das Geld zu wechseln oder in Deutschland?

0
@tatlises40

Im Falle der Türkei das Zielland. Aber wie gesagt in den städtischen Wechselstuben und erst recht nicht am Flughafen!

1
@Questioner1988

Würde es sich mehr lohnen Geld am Flughafen in Düsseldorf oder in der Türkei von EUR-TRY zu wechseln?

0
@tatlises40

Dann wechsel nur so viel Du brauchst. Möglich wäre auch am Automaten mit der EC-Karte, da sind die Gebühren nicht so hoch. Ist auch von Flughafen zu Flughafen oft unterschiedlich. An welchem befindest Du dich denn??

0
@Questioner1988

Also ich würde mindestens 10-15€ in TRY wechseln.Ich fliege Morgen von Düsseldorf nach Kayseri.Und ich habe genug Bargeld deswegen nehme ich keine EC-Karte mit und brauche halt die 10€ in TRY für Taxi und Bus.Das restliche Bargeld wechsele ich in der Stadt an der Wechselstube.

0
@tatlises40

Hehe Landsmann 😁! In Kayseri sind leider auch die Wechselstuben in der Stadt nicht sehr ehrlich. Da sind allgemein alle Preise momentan aufgepumpt! Die nennen das ja "Almancı mevsimi" 😁! Aber auch dort ist die Wechselstube in der Stadt wohl ein wenig ehrlicher als am Flughafen. Auf was ich persönlich immer achte ist, dass ich in der Wechselstube eine Quittung verlange. Eigentlich müssen die das von selbst ausstellen, machen es aber nicht und täuschen einen mit einem kleinen Zettel, den sie vom Rechner ausdrucken lassen. Das ist Steuerhinterziehung! Die stecken sich die Steuern in die eigene Tasche aber bei mir kommen die damit nicht durch...

0
@Questioner1988

Aber würde es sich mehr Lohnen die 10€ in der Türkei am Flughafen in TRY zu wechseln oder in Deutschland am Flughafen in TRY wechseln?

0
@tatlises40

Wahrscheinlich eher in der Türkei als in Deutschland und 10 Euro sind nun auch nicht die Welt!

0
@Questioner1988

Das weiss ich auch aber ich schau lieber erstmal den Wechselkurs in der DUS an falls er gut ist wechsele ich.

0

Nein die geben dir einen sehr schlechten Kurs... mache das lieber bei einer Vernünftigen Bank dort.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche

Was möchtest Du wissen?