Lohnt es sich in den Wintersport zu investieren!?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es nicht machen, die letzten Jahre waren alle schneearm und wie es aussieht, wird auch diesen Winter nicht viel. Wenn schon, muß man sich Gedanken über alternative Angebote machen, für alle Fälle. Aber es kann ja auch wieder ganz andere Winter geben, wer weiß! Ende der 70er wollte ich zu gern Ski fahren, es war nur warm. Später kamen wieder richtig knackihe Winter mit viel Schnee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, was gibt es besseres. Gerade dann muss man es ja noch ausnutzen, wenn es vielleicht irgendwann einmal nicht mehr so gut gehen könnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja würde ich machen da dass mit "keinem Schnee" noch 100 Jahre dauern wird:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja für tiefgelegene gebiete wird es wohl eng.. die investieren wie hohl in die beschneiung und machen grosse schulden, die sie aber nie zurückzahlen werden können... überhalb von 1800 sollte man sich aber keine sorgen machen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Großen relativ hohen ski-gebieten würde ich sagen ja. Dieses jahr konnte ich das erste mal seit langem auf reinem Naturschnee im Montafon fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebell9911
14.03.2012, 15:36

wo warst du im montafon wenn ich fragen darf? ich frage mich nur, ich wohne im moment in Obergurgl der angeblich "schneesicherste" Ort der Alpen und hier liegt im Vergleich zu Ischgl und selbst Sölden, 10km weiter nördlich viel weniger Schnee, fast gar nichts mehr im Tal und trotzdem soll bis Mai skifahren möglich sein, Zur Saisoneröffnung im November war gar kein Schnee da!

0

Hm, das habe ich mir auch schon überlegt, dass es für manche Skigebiete problematisch werden kann ... ich bin auch aus Tirol und ich würde nur in einem wirklich hochgelegenen Ort investieren. Obergurgl zählt da dazu, meiner Meinung nach! Der Ort muss hoch liegen, damit wenigstens der Kunstschnee liegen bleibt! Aber zB in Imst oder Venet oder Ladis ... das liegt niedrig und könnte Probleme bekommen. Obergurgl ist gut! Deshalb kannst du dort investieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?