Lohnt es sich in den nächsten paar Jahren einen neuen PC zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Grundkomponenten hast du ja, du kannst ja auch "Schrittweise" aufrüsten. Wichtig ist, das dein Netzteil nicht kompletter Schrott ist.

Wenn du dir jetzt für diesen PC eine GTX 770 kaufst, wird vermutlich der Prozessor zum Flaschenhals. Du kannst ihn aber erstmal behalten, die neue Grafikkarte sollte einiges an Performance rausholen, und fürs erste reicht der alte i5 noch. Irgendwann wirst du merken, das der Prozessor limitiert, dann kaufst du dir einfach ein neues Mainboard+Prozessor. Die Grafikkarte kannst du dann erstmal behalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syntac
02.07.2013, 20:39

Und wann wird voraussichtlich die CPU limitieren?

GPU und Netzteil würde ich mir dann zusammen holen. Besitze im Moment eins von LC mit 450W. Werde dann auf einen von beQuiet oder EVGA wechseln.

0

Die CPU würde ich mit der Grafikkarte parelel aufrüsten.. Kauf dir eine GTX 760 und einen i5 3570k, wenns Preislich in dein Budget passt..

Ich würde sagen, dass du Mainboard, Prozessor und Grafikkarte austauschen sollte und ggf. das Netzteil.

Ich denke es lohnt sich noch etwas zu warten. Bin mir aber nicht sicher, da sich die Gaming Industrie immer schneller entwickelt.

Hey.

Also wenn du BF3 jetzt nur auf mittel/hoch spielen kannst, würde sich ein neuer PC schon lohnen. Dann aber ein komplett neuer, denn dein i5 750 ist auch nicht mehr der jüngste, und mit der Power einer GTX 770 würde er wahrscheinlich eh nicht zurecht kommen.

Habe mir letzte Woche auch einen neuen PC gekauft der jetzt voraussichtlich die nächsten 2-3 oder mehr Jahre aktuell bleiben wird.

Als owie gesagt, bei deinem jetzigen PC lohnt es sich.

Gruß

Kommentar von Syntac
02.07.2013, 20:16

Ja die Befürchtung habe ich auch.

Im Moment verwende ich meine ganz alte Graka, die MSI GTS 250 Twin Frozr, damit läuft BF3 nur auf Mittel alles drüber wäre nicht mehr schön mit anzuschauen^^

Aber mal angenommen, ich könnte mit der GTS 250 auch BF4 auf Mittel spielen, wann würde es sich dann spätestens lohnen einen komplett neuen PC zu kaufen?

0

Kauf dir einen i5 4670k oder i5 4670 hat auch gleich noch eie gute grafikkarte dabei

Was möchtest Du wissen?