lohnt es sich immer noch Oblivion zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Ich persönlich finde sowohl die Mainstory als auch die Nebenquests in Oblivion sehr viel besser als in Skyrim (besonders die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft sind in Oblivion weltklasse). Und Oblivion hat eine gewisse Atmosphäre, die in Skyrim meiner Meinung nach auch nicht so gut rüberkommt.

Oft les ich Sachen wie "Beth wirds schwer haben, nach Skyrim noch so ein gutes Elder Scrolls zu machen"...verpass Oblivion die gleiche Grafik, wie Skyrim sie hat und Oblivion stampft Skyrim in den Boden


definitiv! 

Ich weiß, dass hier die Meinungen außereinander gehen, aber für mich war Oblivion damals viel besser als Skyrim!  Abwechslunsreichere Welt, Quests....

Außerdem gibt es für Oblivion die Mod Nehrim!  Dazu kommt zwar wahrscheinlich Mitte dieses Jahr auch der Nachfolger für Skyrim, aber ganz egal, ob es den gibt oder nicht.  Nehrim ist einfach einzigartig!  Schon allein, um diese Mod (ist eigentlich ein eigenes Spiel, das nur noch die Engine und die Modelle, sowie Texturen aus Oblivion nutzt.  Ansonsten, komplett eigene Welt, eigene Story, die so mit zu den am interessantesten erzählten Storys, die ich jemals ein einem Spiel erlebt habe zählt!)

Also meiner Meinung nach lohnt sich Oblivion allein, um Nehrim einmal spielen zu können.

Aber bald kommt auch Skyrim Enderal ;D Aber ja ich war auch ein Riesen Fan und mochte Skyrim am Anfang nicht so, aber wenn man sich richtig reingespielt hat, ist Skyrim eigtl. richtig der Hammer! :D

0

Stimme dir voll und ganz zu. Nehrim hab ich zwar nie gespielt, dafür kenn ich andere hammergeile Questmods für Oblivion (Blood and Mud, Verliese von Ivellon und Der Orden sind echte Meisterwerke - da kam bisher noch keine Skyrimquestmod ran)

0

Klar.Klasse Spiel.für ein Spiel ist es nie zu spät.hab erst letztens mein altes Pokémon blau ausgepackt und mit meiner kleinen Schwester gespielt .gute Spiele lohnen sich immer zu spielen

Ich habe es vor 3 Jahren ewig lang gespielt und überlege in letzter Zeit immer, ob ich es mir auch kaufe (damals geborgt). Es kostet ja nur 7€ (Spiel des Jahres Edition) und es ist ein richtig geiles Spiel!

Hast du Skyrim gespielt?

nein. Ich wollte mir vllt. Oblivion holen da meine Eltern Skyrim nicht erlauben... "Ich bin ja noch nicht 16"

0
@FeVo11

Ohh das ist schade, Skyrim ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber wenn du das noch nicht spielen kannst, empfehle ich dir sehr Oblivion, ich hatte nie so viel Spaß an einem Spiel ( außer Skyrim ^^)und es war auch das erste PC Game was ich richtig gezockt habe :)

Aber wenn du dich dafür entscheidest, höre nicht nach dem Anfang auf, weil der Anfang etwas lw ist (nur ganz kurz), aber die ganzen Möglichkeiten sind dann so genial und machen soo viel Spaß! ^^

0

Na klar, ich und mein Bruder haben es gemeinsam gezockt als ich zehn war, ich hab zwar nur zugeguckt aber das was ich gesehen habe reicht aus um zu sagen das es sich wirklich rentiert! ^^

LG

Wenn es damals gut war dann ist es das auch jetzt noch, wird ja mit der Zeit nicht schlechter.

Warum nicht? Wenn du das Spiel gut findest

Ja, es ist ein echt gutes Spiel und kostet auch nicht mehr viel !!:)

Das Spiel ballert :D

dich findet man auch überall wo der Tag Computer ode PC ist oder? xD

0
@FeVo11

hahaha ja :D

Mach dir mal ein Profilbild, dann hast du auch einen Wiedererkennungswert :D

0

Ja xD

0

xDD. Wollte dir ne Freundschaftsanfrage schicken. ist das ernst gemeint: "stalker"?

0

nicü

0

Was möchtest Du wissen?