Lohnt es sich, im selben Haus ein "paar" Stöcke höher zu ziehen?

12 Antworten

Wenn ein Aufzug existiert, der auch immer geht, ist das nicht schlecht. Denn man wird älter und die Schlepperei hoch macht keinen Spaß. Ich persönlich würde es machen. Außerdem hat man weiter oben nicht so viel Dreck. Aber wenn du Treppen laufen möchtest hast du noch einen sportlichen Effekt.

Wenn ihr einen vernünftigen störungsfreien Aufzug habt, mit dem man auch mal ein Möbelstück transportieren kann, tendierte ich zur Wohnung im 10.

Im EG (in den 1. kann man doch nicht hineingaffen?) ist man halt "näher am Leben" und ggf. näher an der Natur.

Ja klar, EG, bzw. Parterre

0

grundsätzlich leben sie in der zigarrenkiste in 35 meter höhe ,viel luftiger mit sonnenschein und freier sicht , weniger straßenlärm -allerdings mehr wind .  alternativ -würde ich das annehmen.

Wohnung in Deutschland behalten, während man im Ausland ist - gibt es einen vernünftigen plausiblen Grund, die Wohnung nicht zu behalten?

Hallo Leute,

ich hab ne Jobzusage im Ausland, allerdings müsste ich die Stelle schon Anfang Januar antreten. Da ich zurzeit als Freiberufler arbeite, muss ich mich bei meinem jetzigen Job nicht wirklich im Kündigungsfristen scheren, allerdings hätte ich das Problem mit meiner Wohnung... Ich habe weder die Zeit noch das handwerkliche Know How, um sie innerhalb von sechs Wochen aufzulösen (Arbeit halt), daher war ich gestern eigentlich so weit, für die Stelle abzusagen, bis mir die Idee kam, dass ich meinen Auslandsaufenthalt auf 1 Jahr begrenzen und die Wohnung einfach behalten könnte, da sie sehr billig ist (230 kalt, es ist ne schöne Wohnung, aber halt sehr abgelegen, daher der Preis ^^)

Jetzt meine Frage: Gibt es einen vernünftigen plausiblen Grund, die Wohnung nicht zu behalten, an den ich nicht gedacht habe? Müsste ich zB weiter Strom, Gas, Krankenversicherungsbeiträge in Deutschland zahlen, obwohl das nur noch mein "Zweitwohnsitz" wäre?

Ich würde sie ja normalerweise auflösen, aber zurzeit stehe ich nur vor der Wahl "Zusagen und Wohnung behalten oder absagen", zudem habe ich sowieso noch eine Kùndigungsfrist für Wohnung.

...zur Frage

Streit vor dem haus?

Vor meiner wohnung streiten 4 kerle miteinander wahrscheinluch angetrunken zum glück bin ich im zweiten stockwerk doch die sind grad unter meinem fenster am brüllen was tun?

...zur Frage

Kann ich einen Accesspoint aus den selben Namen wie meinen Telekom Router programmieren?

Ich habe derzeit 2wlans im Haus und mich nervt es wenn ich Stockwerk wechsel das ich mich mit einem anderen Wlan verbinden muss! Ist es möglich das ich mir einen Accesspoint kaufe und ihm im anderen Stockwerk als meinen Router installiere das die zwei gleich heißen und ich mich nicht ständig in ein anderes Wlan einloggen muss?

...zur Frage

Darf der Vermieter eine Wohnung im Internet billiger anbieten?

Wie ich jetzt gesehen habe. Hat mein Vermieter eine Wohnung im selben Haus billiger im Internet angeboten. Ich zahle 55€ pro Monat mehr als die selbe Wohnung unter mir. Kann ich jetzt zum Vermieter gehen und mit ihm das verhandeln? Bzw meine Miete anpassen? Die Wohnung unter mir ist zu 100% identisch. Oder hab ich Pech?

...zur Frage

Freund überzeugen- Wohnung mieten

Mein Freund und ich haben vorhin eine Wohnung besichtigt. Sie ist nahezu perfekt. Ich würde sie sofort nehmen aber er nicht. Einziger Grund dafür: Im selben Haus wohnt jemand den er nicht mag. Die Wohnungssuche ist für uns ziemlich schwer und jetzt scheint alles zu kippen nur weil er einen in dem Haus nicht mag. Wir müssen mit dem jenigen nicht mal das Treppenhaus teilen und trotzdem meckert mein Freund deswegen.

Wir müssen hier im Dorf eine Wohnung finden, hier ist halt wenig Auswahl und manchmal wohnt da eben auch jemand im Haus oder nebenan den man kennt. Ich weiß nicht was er erwartet :/ Wir haben nur ein kleines Budget und können froh sein eine so große Wohnung bekommen zu können.

Wie kann ich jetzt mit ihm reden und ihn überzeugen?

...zur Frage

Was ist ein Nachbar, was ist ein Mitbewohner?

Hallo Leute,

Angenommen, Mehrparteien Haus. Nennt Ihr die Menschen, die im selben Haus wohnen (aber nicht in eurer Wohnung) Nachbarn oder Mitbewohner?

ciao

Peter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?