Lohnt es sich im Frühjahr einen Kirschbaum anzupflanzen?

2 Antworten

Am besten gehen Bäume an, wenn sie egal ob Frühjahr oder Herbst gepflanzt, am Anfang reichlich Wasser bekommen. Da ist der Herbst oft besser, aber jetzt im April ist das auch noch o.K. zu pflanzen. Ob Bakker oder von sonstwo. Du kannst immer Pech und glück haben, die besten Erfahrungen mit Pflanzen habe ich immer dann gemacht, wenn sie von Gärtnereien aus der Region kamen. Im übrigen kannst Du beim Pflanzenkauf dann auch fragen, worauf du achten solltest und bekommst oft gute Tipps mit auf dem Weg.

Mir hat ein Gärtner empfohlen, nur Bäume zu kaufen, die in der Region aufgezogen wurden, weil die besser an Boden und klimatische Vehältnisse angepasst sind. Auch wenn diese etwas teurer sind.

Man soll auch noch das "Geschlecht" der Bäume beachten, stimmt das ?

0

kirschen über kirschen, was kann ich damit einfach und schnell machen?

und wie vorallem? sind letzten herbst her gezogen, ich habe nen riesen kirschbaum im garten und der nachbar 2 wo wir auch ran dürfen, was könnte ich damit machen und vorallem wie? marmelade, ist klar und sonst, bitte rezepte, währen toll, danke!

...zur Frage

Was tragt ihr im Herbst für Schuhe?

Eher hohe oder niedrige ? Könnt ihr welche empfehlen ?

Lg , euer benne157

...zur Frage

Was hat mein (Süß) Kirschbaum?

Bei meinem Kirschbaum schimmelten letztes Jahr die Kirschen am Baum und fielen nicht ab. Es sieht aus, als wenn er von den Spitzen her schwarz schimmelt. Einige Äste haben einen Schmarotzerpilz, treiben aber dennoch an den Spitzen. Gibt es so etwas wie einen "Gesundheitsrückschnitt". Ich möchte ungern spritzen, weil er auch schon etwas größer ist. Danke

...zur Frage

Kirschbaum schneiden?

Hallo. Ich habe einen Kirschbaum (ca. 4-5 Jahre, 2m hoch) der hatte Heuer ein paar Früchte.

Die Blätter sind nun eingeringelt (Läuse) da ich keine Spritzmittel einsetze. Frage: kann ich die Triebe jetzt schon auf die Vorjahresschnittstelle zurückschneiden oder erst im Frühjahr. Möchte Ihn eher klein 2Meter

halten.

...zur Frage

Ebike in Holland kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ebike zu kaufen.Kann mir einer von euch sagen, ob es sich lohnt ein Ebike in Holland zu erwerben und wenn ja wo? Oder gibt es hier in NRW einen guten und günstigen Outlettstore wo man besagte günstig bekommt ? LG Chris

...zur Frage

Pflanzenwachstum im Frühjahr - Kirschbaum

Hallo, ich bin Sarah, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Jahresprojekt für die Schule, das jetzt bald zu Ende geht. Ich sollte ein Jahr lang einen Baum beobachten und beschreiben. Ich habe mir einen Kirschbaum ausgesucht, und mein Tagebuch ist fertig. Aber es gab da eine Frage: Woher bekommt dein Baum im Frühling so schnell die Nährstoffe für sein Wachstum? Ich weiss, deas er Wasser braucht, Stickstoff aus der Luft und Nährstoffe aus dem Boden. Aber das sind doch alles Dinge, die auch im Winter da waren, oder? Kann mir das vielleicht bitte jemand erklären? Danke.

Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?