Lohnt es sich, ICE-Einzelfahrten schon Wochen im Voraus bei der Bahn zu bestellen?

2 Antworten

Wenn du dich so lange im voraus auf einen bestimmten Zug festlegen kannst und noch ein günstiges Sparpreis-Ticket bekommen willst, dann lohnt sich das.

Tickets zum Flexpreis kann man dagegen auch noch kurz vor Abfahrt zum gleichen Preis kaufen wie mehrere Wochen vorher.

Wochen im Voraus gibt es bei der Bahn manchmal noch Sparpreise, das ist dann günstiger, die bekommt man natürlich vor Ort nicht mehr.

Deutsche Bahn und ihre Preise. Übertrieben!?

Hallo! Ein Ticket von Hamburg nach Düsseldorf kostet bei der Deutschen Bahn unglaubliche 94 Euro!

Mit dem Flugzeug 50 Euro! (Ist schneller!)

2010 sah das anders aus..

was ist mit der deutschen Bahn los..? Ich meine sie bieten doch keine Sitzplätze aus Gold! Kann mir vielleicht am besten jemand von der deutschen Bahn antworten?

...zur Frage

Bahn Sparpreis: Zug fällt aus

Ich habe online Anfang August ein Hin-und Rückfahrticket zum 01.11. zum Sparpreis gebucht. Nun fällt der ICE aus und ich muss einen anderen nehmen, bin am Zielort dann genau eine Stunde später.

Das dumme ist die Bindung an den gebuchten Zug beim Sparpreis. Noch besser: Für den ICE, der nun gar nicht kommt habe ich für 4,50 Euro einen Platz reserviert. Nun muss ich für den späteren Zug erneut einen Platz reservieren.

Wie ist das im konkreten Fall mit der Bindung an den Zug ? Muss ich mich vor der Fahrt bei der Bahn melden ? Und bekomme ich die Platzreservierung ersetzt ?

Danke

...zur Frage

DB Sparpreis frühere Verbindung möglich?

Hallo,

morgen werde ich mit einem Sparprei-Ticket der Deutschen Bahn verreisen. Die Verbindung auf meinem Ticket ist so aufgeführt, dass ich zuerst mit zwei Regionalzügen fahre und anschließend mit zwei ICEs, für die ich auch einen Sitzplatz reserviert habe. Um den ersten ICE auch sicher zu erreichen (bei der Bahn weiß man ja nie), würde ich bei den Regionalzügen gerne eine frühere Verbindung am gleichen Tag nehmen. Ist dies möglich oder muss ich einen Zusatz kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mit Kind reisen, IC oder ICE wählen?

Wir reisen Anfang Mai an einem Dienstag Vormittag von Frankfurt nach Stuttgart mit einem dreijährigen Kind. Wir können zwischen zwei verschiedenen Verbindungen wählen - etwa zur gleichen Zeit und dauert auch fast genau gleich lang.

Die eine Verbindung ist im IC, Kleinkindabteil, und ist 10 Euro billiger als die Verbindung mit ICE, Kleinkindabteil.

Welche Verbindung wäre zu empfehlen?

Wir werden eventuell an Bord essen müssen, wenn das einen Unterschied macht - haben aber dabei keine grosse Ansprüche.

...zur Frage

Von München nach Nizza mit der Bahn?

Kann man von München nach Nizza mit dem Zug fahren ? mus man da umsteigen oder nicht ? bitte link mitsenden wo ich Preise und so sehen kann Daaaanke :)

...zur Frage

ICE fährt ohne Halt durch Göttigen / eine Frage zur Gleisfreigabe bzw. Zwangshalt

Wie ist es möglich, dass ein ICE durch einen Bahnhof durchfahren kann (wo ein planmäßiger Halt stattfinden sollte). Quelle: http://www.focus.de/regional/goettingen/bahn-halt-ausgefallen-ice-rauscht-an-goettingen-vorbei_aid_991492.html

Meine Frage: wird in so einem Fall keine automatische Zwangsbremsung ausgeführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?