Lohnt es sich Hildegard Braukmann Produkte zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaltsstoffe sind nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe - in "Naturkosmetik" sind ja oft extrem hautschädliche Stoffe enthalten.

Die angebliche Tagescreme ist allerdings keine Tagescreme, denn sie enthält keinen Lichtschutz. Als Nachtcreme könntest du sie nehmen, die hautreizenden Duftstoffe stehen weit hinten in der Liste und die Creme ist alkoholfrei.

Aber ich würde dir andere Produkte empfehlen, alle unparfümiert und alkoholfrei, und sie fetten nicht.

Reinigung: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html oder diese hier https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html Nicht lachen! Die ist genial. Hat einen besonders sauren pH-Wert, das liebt die Haut. Ist ganz mild, trocknet überhaupt nicht aus und reinigt trotzdem gründlich.

Tagespflege: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Ein sehr gutes Produkt.

Nachtpflege: https://www.dm.de/babylove-pflegelotion-ultra-sensitive-koerperlotion-p4010355142139.html Fettet nicht, gibt aber Feuchtigkeit. Du brauchst es nur auf den etwas trockeneren Stellen, die fettigen machen ja ihre eigene Creme.

Bei fettiger und Mischhaut, besonders wenn sie auch noch schuppt, ist immer ein mildes chemisches Peeling mit BHA zu empfehlen. Da kenne ich aber keines aus der Drogerie.

Diese Firma macht die besten, die ich kenne, die Produkte sind allerdings nicht ganz billig. Andererseits hält eine Flasche mit 113 ml bei mir fast ein Jahr, bei einmal täglicher Anwendung. Dies hier sollte sogar wesentlich länger halten - da ist mehr drin (210 ml), weil es als Körperpflege-Produkt beworben wird. Geht aber natürlich auch fürs Gesicht. Langsam anfangen, erstmal nur alle zwei Tage abends nach der Reinigung und vor der Nachtpflege. http://www.paulaschoice.de/resist-weightless-body-treatment-with-2-beta-hydroxy-acid.html

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Was sagt ihr zu Isana Peeling , ist gut für die haut bei Unreinheiten mischhaut?

Was sagt ihr zu Isana Peeling , ist gut für die haut bei Unreinheiten mischhaut?

...zur Frage

Gesichtswasser , Waschgel , Peeling , Creme , muss das alles sein um sein Gesicht zu reinigen, bei Unreinheiten und Mischhaut , oder kann man was weglassen?

Habe nämlich Unreinheiten , und eine Mischhaut. Ich hab schon echt viel ausprobiert die ganzen Drogerie Produkte. Womit habt ihr  eure Erfahrung ?

...zur Frage

wieso pellt sich meine haut auf der nase?

also auf meiner nase und untendrunter pellt sich die haut total.wenn ich nicht geschminkt bin ist meine nase rot.auch wenn ich z.B einen mitesser ausdrücke pellt sich die haut sofort,und wenn ich auf die nase make-up mousse mache sieht man wieder hautschüppchen,deswegen kann ich nur puder machen,also wieso pellt sich die haut auf meiner nase   sobald ich mich schminke oder mitesser ausdrücke

...zur Frage

Welche Pflege bei unreine trockene Pergamenthaut?

Hallo,

meine Haut ist sehr sehr kompliziert und komisch. Einerseits habe ich Hautunreinheiten verstopfte Poren und Mitesser (Stirn, Nase, Kindpartie) aber gleichzeitig auch eine pergamentartige Haut mit feinen Trockenheitsfältchen (das am ganzen Gesicht, Stirn, Nase und Kinnpartie verstärkt) und das obwohl meine Stirn schnell fettig wird.

Als Vergleich: Es sieht so aus als ob man eine öligen Fettfilm auf eine Pergamentpapier auftragen würde. Meine Hautbeschaffenheit ist leicht pergamentartig und doch fettet sie mit kleinen Unreinheiten. So sieht meine Haut (besonders Stirnpartie) aus.

Wie kann ich die Unreinheiten beseitigen aber dennoch meine Haut Fett und Feuchtigkeit zufügen damit sie nicht diese Trockenheitsfältchen entstehen ohne das meine Haut schnell wieder ölig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?