Lohnt es sich Hildegard Braukmann Produkte zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaltsstoffe sind nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe - in "Naturkosmetik" sind ja oft extrem hautschädliche Stoffe enthalten.

Die angebliche Tagescreme ist allerdings keine Tagescreme, denn sie enthält keinen Lichtschutz. Als Nachtcreme könntest du sie nehmen, die hautreizenden Duftstoffe stehen weit hinten in der Liste und die Creme ist alkoholfrei.

Aber ich würde dir andere Produkte empfehlen, alle unparfümiert und alkoholfrei, und sie fetten nicht.

Reinigung: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html oder diese hier https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html Nicht lachen! Die ist genial. Hat einen besonders sauren pH-Wert, das liebt die Haut. Ist ganz mild, trocknet überhaupt nicht aus und reinigt trotzdem gründlich.

Tagespflege: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Ein sehr gutes Produkt.

Nachtpflege: https://www.dm.de/babylove-pflegelotion-ultra-sensitive-koerperlotion-p4010355142139.html Fettet nicht, gibt aber Feuchtigkeit. Du brauchst es nur auf den etwas trockeneren Stellen, die fettigen machen ja ihre eigene Creme.

Bei fettiger und Mischhaut, besonders wenn sie auch noch schuppt, ist immer ein mildes chemisches Peeling mit BHA zu empfehlen. Da kenne ich aber keines aus der Drogerie.

Diese Firma macht die besten, die ich kenne, die Produkte sind allerdings nicht ganz billig. Andererseits hält eine Flasche mit 113 ml bei mir fast ein Jahr, bei einmal täglicher Anwendung. Dies hier sollte sogar wesentlich länger halten - da ist mehr drin (210 ml), weil es als Körperpflege-Produkt beworben wird. Geht aber natürlich auch fürs Gesicht. Langsam anfangen, erstmal nur alle zwei Tage abends nach der Reinigung und vor der Nachtpflege. http://www.paulaschoice.de/resist-weightless-body-treatment-with-2-beta-hydroxy-acid.html

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Was möchtest Du wissen?