Lohnt es sich heutzutage noch Zahnarzt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs als Fußballspieler. Oder als Vorstandsvorsitzender eines Dax Unternehmens. Ist so wie überall Angebot Nachfrage und Preis bilden ein Gleichgewicht und die Basiszahnarztausstattung kostet etwa 1,5M Euro. Also neben dem 80K Studium braucht es da eine gewisse Basisinvestition die über die Laufzeit abgezinst werden muß. Wenn Du meinst es ist Deine Berufung Zahnarzt zu werden dann los!

QuestionMonkey 24.06.2008, 14:12

Guter Einwand :-) Aber jetzt alle aufgepasst: Für die 1,5 Mio bekomment man ohne Probleme (!!) einen Kredit um eine eigene Praxis zu eröffnen! Siehe VB Branchenbrief Zahnärzte. Der helle Wahnsinn!

0
Mietnormade 24.06.2008, 14:32
@QuestionMonkey

Und nur weil Du den Kredit bekommmst heißt das noch lange nicht das Du die Zinsen nicht zurückzahlen mußt. Ich denke wenn Du so auf Geld stehst solltest Du Dir einen anderen Job suchen. Beruf sollte von Berufung kommen.

0

Es soll tatsächlich Leute geben, die ihren Beruf nicht nach der Bezahlung, sondern nach den Interessen und der Freude an der Arbeit aussuchen...

QuestionMonkey 24.06.2008, 14:05

Ich bitte Dich... :-) Auf der einen Seite eine armselige Hundehütte und Rostlaube vor der Tür, und auf der anderen Seite eine massive Villa mit drei Luxuskarossen in der XXXL-Garage. Zahnarzt ist m.E. auch ein sehr spannender Job. Die meisten die ich kenne mögen ihren Job nicht wirklich. Sie wollen ständig Urlaub und gehen nur zur Arbeit, weil sie müssen.

0

Es lohnt nach wie vor , weil sie "von der Hand in den Mund " recht gut leben , zumal dann wenn sie Privatpatienten und ein eigenes Dentallabor haben.

manni1937 24.06.2008, 14:09

und erst recht , wenn das Dentallabor in Ungarn oder Tschechien liegt.

0

Du musst eben auch schulisch was aufm Kasten haben.^^

QuestionMonkey 24.06.2008, 14:12

Eben. Und wer da was auf dem Kasten hat und Klempner statt ZA wird, ist nicht gut informiert. Ganz einfach.

0

medizinische berufe sind immer lohnenswert

Was möchtest Du wissen?