Lohnt es sich heute schon ein E-Bike zu kaufen oder sollte man noch warten?

3 Antworten

Ich denke das ist eine grundsätzliche Frage bei Technik. Man kann immer noch warten bis etwas besseres raus kommt, aber das ist ein Teufelskreis. Wenn Du ein E-Bike haben willst, würde ich mich jetzt eins kaufen und nicht noch warten. Dann hast du in einem Jahr nicht mehr die aktuellste Technik, aber schon ein Jahr Spass mit dem E-Bike gehabt ;-)

Schnäppchen gibt es immer nach der Eurobike Anfang September. Hier werden die neuen Modelle vorgestellt, womit viele Preise für alte Modelle deutlich fallen.

Nachteil: Bei der Auswahl an Farben u. Schaltungsvarianten muss man dann schon mal Abstriche machen. Viele Grüße, R. Kolberg Hrsg. www.e-bikeinfo.de

Von welchen Punkten machst Du Deine Frage anhängig, Preise oder technische Weiterentwicklung? Momentan geht die Entwicklung schnell voran und auch die Optik der Bikes hat sich deutlich verbessert. Ich schätze, so schnell wie in der Computerbranche wird es allerdings keine großartigen Änderungen geben, aber es werden sicher noch weitere Hersteller hinzukommen. Ob das Preisniveau so schnell runter geht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es gibt zwar schon einige Bikes beim Diskounter, aber da ist meiner Meinung nach auch die Qualität zweifelhaft. Bei den guten Herstellern, wie diesem hier http://www.ebike-int.com wird es preislich keine nennenswerten Änderungen geben und an der Qualität und Modellvariation werden die sicher alle arbeiten.

Was möchtest Du wissen?